yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Verpatzte Szenen
  • Deleted Scene
  • Originaltrailer
  • Vince Vaughn: Ganz spontan
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Lieferheld - Unverhofft kommt oft

Inhalt

Er bringt sein Leben lang nichts auf die Reihe, was er anpackt, geht schief, Verantwortung ist ein Fremdwort für ihn – David Wozniak (Vince Vaughn) ist ein Versager auf ganzer Linie. In einer Sache kann ihm jedoch niemand das Wasser reichen: Vor Jahren hat er sich mit anonymen Samenspenden über Wasser gehalten. Und jetzt erhält er die Rechnung dafür. Er ist der leibliche Vater von sage und schreibe 533 Kindern. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat, macht er sich zur Aufgabe, seinen zahlreichen Nachkommen unerkannt bei ihren kleinen und größeren Problemen im Leben zu helfen – und hat zum ersten Mal in seinem Leben Erfolg.
Als sich ein Teil seiner Kinder schließlich dazu entscheidet, gegen die Verschwiegenheitserklärung der Fruchtbarkeits-Klinik auf die Herausgabe seiner Daten zu klagen, steht David vor einer schweren Entscheidung: Steht er zu seiner Vergangenheit als Samenspender – oder läuft er weiter vor der Verantwortung davon? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Delivery Man
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.06.2014
EAN-Code: 4011976329688

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Kein Geld haben und dennoch leben wollen – was kann man da nur tun? David – der Hauptprotagonist aus Der Lieferheld - hat eine grandiose Idee. Wenn er schon nichts auf die Reihe bekommt, dann kann er auch Samen spenden gehen. Das bringt Geld in die Kasse und man kann dabei nichts falsch machen. Jahre später wird ihm klar, was er damit ins Rollen gebracht hat.

Denn aus seinen Spenden sind bisher 533 Kinder entstanden! Nachdem ihm das so richtig klar wird, macht er sich heimlich auf die Suche nach „seinen“ Kindern. Ohne sich zu erkennen zu geben hilft er ihnen bei großen und kleinen Problemen und freut sich, seinen Kindern ein wenig nahe zu sein. Doch dann schließen sich einige seiner Kinder zusammen und wollen einklagen, dass sie das Recht haben zu wissen wer ihr Vater ist. David muss sich nun entscheiden. Steht er zu seinem Leben als Samenspender oder übernimmt er auch weiterhin keine Verantwortung?

Die Geschichte wurde wirklich gut umgesetzt – obwohl man das von einem Remake (in diesem Falle: „Starbuck“) nicht immer behaupte kann. Vince Vaughn macht seine Sache sehr gut, der Zuschauer bekommt hier viele humorvolle, manchmal aber auch nachdenkliche Szenen zu sehen. Die groß auf dem Cover abgebildete Schauspielerin Cobie Smulders ist dagegen nur selten zu sehen, was Fans der Darstellerin enttäuschen wird. Da führt das Cover ein wenig in die Irre. Dennoch ist der Film wirklich gut gelungen und Fans des Genres können sich mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der Lieferheld ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn dieser immer mal wieder ein klein wenig zu niedrig ist, kann der Zuschauer mit dem Bild im Ganzen zufrieden sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild allerdings ein wenig weich. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Musik und auch einige Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Von daher gebe ich gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen verpatzten Szenen, einer deleted Scene, sowie den Originaltrailer in Deutsch und in Englisch. Dazu kann man sich noch Vince Vaughn: Ganz spontan und die Featurette „Familie“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...