yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flammender Sommer - Der lange, heiße Sommer  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlammender Sommer - Der lange, heiße Sommer

Inhalt

In einem Dorf nahe des Mississippi findet der arbeitslose Herumtreiber Ben Quick (Don Johnson) Arbeit bei Will Varner (Jason Robards), dem reichsten, aber auch skrupellosesten Farmer. Er wird sein Gönner, denn er mag Bens draufgängerische Ader. Seinen Sohn Jody hingegen hält er für einen Schwächling, seine Tochter Noel für zu eigenwillig. Varner sähe es gern, wenn Ben Noel heiraten würde. Sie jedoch zeigt ihm die kalte Schulter. Es kommt zu einem Brand. Ben wird verdächtigt, diesen gelegt zu haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Long Hot Summer
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4042564147995

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Flammender Sommer handelt es sich um eine Literaturverfilmung aus den USA. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Faulkner. Die Miniserie entstand im Jahre 1985 unter der Regie von Stuart Cooper. Nun hat Fernsehjuwelen das gute Stück auf DVD veröffentlicht und in den Handel gebracht.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den Herumtreiber Ben Quick, der auf der Suche nach einem neuen Job ist. Auf seinem Weg kommt er auf die Farm von Will Varner, der als reich, aber auch als skrupellos gilt. Doch Ben scheint ihn zu gefallen, denn er fördert seine Arbeit. Seinen Sohn und seine Tochter hält will nicht in der Lage die Farm einmal zu führen. Daher würde er es gerne sehen, wenn Ben seine Tochter Noel heiraten würde. Doch die zeigt keinerlei Interesse an Ben…

Der Zuschauer bekommt hier eine sehr schöne Geschichte geboten, die keinerlei Längen aufweist. Don Johnson überzeugt als Herumtreiber Ben, während Jason Robards den Farmer Will verkörpert. Mit viel Gefühl und auch ein wenig Humor wird die Geschichte erzählt, so dass man sich gut unterhalten fühlt. Längen sind nicht vorhanden – einen gemütlichen Abend mit der Miniserie steht also nichts im Wege.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Flammender Sommer ein typisches Bild der 1980er Jahre geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ein wenig zu niedrig. Dazu kommen manchmal kleine Lichtblitze und auch die Schärfe ist nicht immer optimal. Während man in den Nahaufnahmen noch viele Details erkennen kann, wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Von daher gibt es von mir für das (Voll-) Bild gute 68 %.

Ton:
Beim Ton bietet man dem Zuschauer nicht nur die deutsche Synchronisation, sondern auch die englische Originaltonspur an. Diese klingt ein wenig leiser als die deutsche Spur, wobei die Dialogverständlichkeit in beiden Spuren gegeben ist. Fehler sind keine vorhanden, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet/i> mit Biographien und Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...