yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 3 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnterwegs mit Malcolm Douglas - Staffel 3

Inhalt

Der Naturforscher Malcolm Douglas ( 2010 während eines tragischen Unfalls) hat es in den letzten 50 Jahren durch seine legendären Tiersafaris und Reisen in die entlegensten Gebiete der Welt zu weltweiter Berühmtheit geschafft. Als Überlebenskünstler in der Wüste, Krokodiljäger in Australien oder bei waghalsigen Unterwasserabenteuern mit Haien versetzte er 50 Jahre lang seine Fangemeinde regelmäßig in Erstaunen. Immer mit an Bord war seine Kamera mit der er all seine spektakulären Abenteuer für ein weltweites Fernsehpublikum festgehalten hat. Alle Dokumentarfilme der Staffel 3 nun erstmals in einer Box erhältlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In the Bush with Malcolm Douglas
Filmlänge: 700 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 14.02.2014
EAN-Code: 4042564144406

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten Staffel bekommt der Zuschauer Folgen zu sehen, die aus den Jahren 1986 bis 2000 stammen. Insgesamt handelt es sich um 14 Episoden, die zusammen eine Laufzeitvon gut 700 Minuten haben. Wieder sind hier wunderschöne Tier- und Landschaftsaufnahmen zu sehen, die man zuvor kaum zu Gesicht bekommen hat. Man bekommt hier schöne Einblicke in das Leben von Malcolm Douglas geboten. Es ist zu sehen, wie er in der Wüste überlebt, weil er wusste, wie man dort an Essen und Trinken kommt.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Abenteuer in Tasmaniens rauer See
02 Die Spur der Brunnen
03 Der Todesmut der Perlentaucher
04 Kakadu und Kimberley - Teil 1
05 Kakadu und Kimberley - Teil 2
06 Verloren in den Sümpfen
07 Die Suche nach der Warabi
08 Der Norden ist heiß: Ein Wiedersehen
09 Über die Sandbank
10 Im Land der roten Dünen
11 Einsames, schönes Land - Teil 1
12 Einsames, schönes Land - Teil 2
13 Dem Barramundi auf der Spur - Teil 1
14 Dem Barramundi auf der Spur - Teil 2

Schon früh, genauer gesagt ab 1964, entstanden die ersten Aufnahmen für seine Dokumentation „Across The Top“. Eigentlich wollte er zusammen mit seinem Freund David Oldmeadow nur einige Monate durch das Land reisen. Doch daraus wurden ganze vier Jahre, wo sie viele Aufnahmen machten, um diese zu der eben genannten Dokumentation umsetzten. Es ist wirklich Schade, dass Malcolm Douglas schon mit 69 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Ich bin sicher, wir hätten noch viel von ihm gehört.

Bild:
Auch der dritten Staffel der Reihe Malcolm Douglas ist anzusehen, dass die Folgen aus den 70er Jahren stammen. Das bedeutet nicht, dass der Zuschauer hier ein schlechtes Bild geboten bekommt – man darf eben nur keine hollywoodreife Bildqualität erwarten. Die Farben wirken ein wenig reduziert, der Kontrast ist in Ordnung. Die Schärfe hat altersbedingte Schwächen, wobei auch kleine Lichtblitze und Kratzer zu sehen sind. Hier muss man zwischen den einzelnen Episoden unterscheiden. Die Schwächen, die in den ersten Episoden zu sehen sind, nehmen in den „neueren“ Folgen ab. Von daher gibt es von mir 68 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Dies gilt nicht nur für die englische Originaltonspur, sondern auch für die deutsche Synchronisation. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...