yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peters Bastelstunde - Die komplette 3-teilige Unterhaltungsserie Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeters Bastelstunde - Die komplette 3-teilige Unterhaltungsserie

Inhalt

Dem großen Entertainer Peter Frankenfeld gelang zu Beginn des Jahres 1973 ein großes Comeback im Samstags-Abendprogramm der ARD mit der Sendereihe Peters Bastelstunde . Peter Frankenfelds Spaß besteht aus einer nicht geringen Portion Schadenfreude - in diesen drei Frankenfeld-Spezial-Mischungen lacht nicht immer er zuletzt. Peter Frankenfeld, Erfinder vieler Gags und Pointen, serviert hier mit leichter Hand einige der besten, die von einem roten Faden zusammengehalten werden, der wiederum Frankenfeld selbst ist: Peter Frankenfeld als Moderator seiner eigenen Sendung auf der Suche nach seinem Büro und auf der Hetzjagd von einem Studio ins andere. Was er dabei entdeckt, geschieht so en passant, unabsichtlich und ohne Zeigefinger: die Doppelbödigkeit der Werbung, die Fragwürdigkeit von Interviews, das Allzumenschliche des Showmasters - denn Peter Frankenfeld scheut sich in dieser Sendung nicht einmal davor, nackt gemalt zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peters Bastelstunde
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.10.2013
EAN-Code: 4260158193245

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Peters Bastelstunde konnte ich erst einmal nichts anfangen, der Titel sagte mir gar nichts. Mir sei aber zugute zu halten, dass diese Serie noch vor meiner Zeit im Fernsehen zu sehen war. Nun also lag die DVD Peters Bastelstunde in meinem Player und ich war gespannt, was da zu sehen sein würde.

Die Sendung, die immer mit „Peter Frankenfeld und einigen Helfershelfern“ angekündigt wurde, war erstmals 1948 im Radio zu hören. Dort lief diese auch sehr erfolgreich – glatte 30 Jahre lang. Jede Sendung lief 30 Minuten, später erschienen sogar ausgesuchte Sendungen auf LP und MC. Allerdings sei auch gesagt, dass die Sendung nur über ein ausgesuchtes Publikum verfügte, denn für viele Menschen waren die Witze einfach zu skurril.

1972 wurden einige Sendungen von Peters Bastelstunde für das Fernsehen produziert. Allerdings konnte man auch hier keine große Zuschauerresonanz verbuchen, da der Humor weiterhin sehr speziell war. Nun, da ich mir die DVD angesehen habe, muss ich leider auch sagen, dass mir die Sendungen nicht ganz zugesagt haben. Aber ich bin sicher, dass ein ausgesuchtes Publikum viel Spaß an den Folgen haben wird. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob er Peter Frankenfeld eine Chance gibt oder nicht.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass das Material aus dem Jahre 1972 stammt ist vorauszusehen, dass man die Bildqualität nicht mit heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen kann. Die Farben wirken leicht reduziert, auch ist immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen. Dazu kommen kleine Kratzer, die den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Ton:
Obwohl der Ton an sich keine Fehler aufweist, merkt man dem Material ein wenig das Alter an. Dennoch sind die Dialoge gut zu verstehen, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Von daher halte ich hier 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...