yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fantasien - Mord im Traumpark  Cover

Cast & Crew

Regie:
Konno Sel

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFantasien - Mord im Traumpark
[ Anime]

Inhalt

Sex and Crime im Märchenland!
"Bei uns werden Ihre Räume wahr- wir machen Märchen und Mythen lebendig!"
Mit diesem Slogan wirbt der neueröffnete Freizeitpark Fantasien. Nur dumm, dass nicht alle Träume harmlos sind und nicht alle Märchen und Mytehen gut ausgehen...
Und so droht der Traumpark bald zum Aiptruumpark zu werden, als sich mehrere ungeklärte Todesfälle in Folge ereignen und immer wieder Menschen verschwinden. Von all dem ahnt der junge Takashi nichts, als er seinen neuen Job beim Sicherheitspersonal antritt und sich schnell zwischen zwei attraktiven Frauen findet. Die Lage spitzt sich zu, als die hochentwickelte Sicherheitstechnik des Parks zu versagen beginnt, womit das gesamte Parkgelände zu einer tödlichen Falle für Personal und Besucher gleichermassen wird.
Kann Takashi das Rätsel lösen bevor der Mörder, der irgendwo im Park lauert, erneut zuschlägt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fantasies - murder in a dream park
Filmlänge: 66 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.04.2013
EAN-Code: 4260039672739

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Fantasien – Mord im Traumpark aus dem Hause Anime House bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur für Fans des Anime interessant ist. Der Film entstand im Jahre 1994 unter der Regie von Konno Sel, dieser hat eine Laufzeit von 66 Minuten.

Die Geschichte dreht sich um Sex und Crime – und das im Märchenland. Der Zuschauer bekommt hier den neuen Freizeitpark der Fantasien präsentiert. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten – denn nicht alle Träume sind harmlos und nicht alle Märchen nehmen ein gutes Ende. Und eben das passiert auch hier, der Traumpark mutiert schnell zum Alptraum. Als Takashi seinen Job als Sicherheitsbeamter antritt, ahnt er nicht, dass im Park immer wieder Menschen verschwinden. Als dann auch noch das Sicherheitssystem im Park ausfällt, sind nicht nur die Besucher, sondern auch die Angestellten in einer tödlichen Falle...

Der Zuschauer bekommt hier einen spannenden und unterhaltsamen Film geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Man bekommt hier unterschiedliche Charaktere geboten, die von Hiroya Iijima entworfen wurden. Wer Animes mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Bild:
Obwohl der Film „nur“ in 4:3 vorliegt, kann das Bild überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige und bunte Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe weiss auch zu gefallen, allerdings wirkt das Bild im Ganzen ein klein wenig weich. Von daher gibt es von mir 70 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei diesem Film einen sauberen und gut verständlichen Ton geboten. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der DVD ein Wendecover ohne FSK Logo bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...