yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Giuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGiuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8

Inhalt

Die Geschichte von Giuseppe Verdi in acht farbenfrohen Teilen. Weltberühmte Opern stammen aus seiner Feder: "Aida", "La Traviata", "Nabucco" und viele weitere. Ein Muss für Musikliebhaber anlässlich des großen Jubiläumsjahres 2013, dem 200. Geburtsjahres des Komponisten: Er war einer der Könige der Oper. Giuseppe Verdi liebte die Musik und hinterließ ein Werk, das seinesgleichen sucht. Sein aufregendes Leben bestand aus Höhen und Tiefen und wird in eindrucksvollen Bildern mit viel Musik und an aufwändigen Drehorten geschildert. Der aufwändig produzierte Mehrteiler bringt dem Zuschauer Verdis Leben, Lieben und Arbeiten nahe. Die Liebe zur Musik, zu seinem Elternhaus, Verdis Frauen und Gefühle sowie seine Ängste und Träume spiegeln sich in den berühmten Arbeiten wieder, die auf interessante Weise auch dem Nichtkenner das Schöne und Volksnahe in seinen Werken vermittelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verdi
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 02.08.2013
EAN-Code: 4042564142747

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Opern wie „Macbeth“, „Aida“ und „Rigoletto“ sind den meisten Menschen bekannt. Auch das diese von Giuseppe Verdi stammen, dürfte für Niemanden ein Geheimnis sein. Nun hat Fernsehjuwelen eine achtteilige Serie über den italienischen Komponisten der Romantik auf DVD herausgebracht.

Giuseppe Verdi war einer der Könige der Opern. Er liebte die Musik und schuf Werke, die bis heute unvergessen sind. In diesem Jahr jährt sich sein Geburtstag zum 200. Mal. Der Zuschauer hat nun die Möglichkeit einen Blick in das Leben und Werden von Giuseppe Verdi zu werfen und zudem noch die wunderschöne Musik auf sich wirken zu lassen. Er erlebt die Höhen und Tiefen mit, die das Leben nun einmal mit sich bringt.

Die Serie wurde an Originalschauplätzen in Italien, Russland, England und Frankreich gedreht. So bekommt der Zuschauer hier wunderschöne und authentische Kulissen geboten, die einen in die damalige Zeit entführen. Hier wird deutlich, wir sehr Verdi die Musik liebte, wie seine Gefühle zu den Frauen waren und welche Ängste und Träume er hatte. Sehr schön gemacht und daher nicht nur für Musikliebhaber eine Empfehlung.

Bild:
Neben satten, kräftigen Farben, bekommt der Zuschauer bei Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende auch einen recht ausgewogenen Kontrast geboten. So ist es möglich, selbst in den dunkleren Passagen noch viele Details zu erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal. So kann der Zuschauer in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirkt das Bild teils ein wenig weich. Dennoch kann man mit dem Gesamtbild zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 65 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer kapp 30 Jahren alten Serie erwarten kann: Einen soliden Ton, der mit einer schönen Dialogwiedergabe punkten kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Box noch ein Booklet mit Hintergrundinformationen zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...