yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hit & Miss - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Cast & Crew im Gespräch
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHit & Miss - Die komplette Serie

Inhalt

Für den Gangster Eddie ist Mia schlicht und einfach eine verdammte Maschine: Methodisch und skrupellos erledigt die Auftragskillerin jeden Job für den Unterweltboss. Doch außer ihrer tödlichen Profession und einem einsamen, routinierten Leben in einem verlassenen Lagerhaus hat Mia noch ein Geheimnis: sie ist ein präoperativer Transsexueller. Als Eddie ihr unerwartet einen Brief überreicht, holt ihre Vergangenheit als Mann sie plötzlich wieder ein. Ihre Ex-Freundin Wendy liegt im Sterben und offenbart ihr, dass Mia der Vater eines elfjährigen Jungen ist. Die Killerin soll sich um Ryan und dessen Geschwister kümmern. Plötzlich muss sie sich zwischen den Welten zurechtfinden - als skrupellose Assassine für Eddie und als Vormund für ihre neue Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hit and Miss
Filmlänge: 259 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.06.2013
EAN-Code: 7613059802773

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Hit & Miss handelt es sich um eine britische TV-Serie aus dem Jahre 2012. Insgesamt gibt es leider nur sechs Episoden, die alle auf den beiden Silberlingen vorhanden sind. Warum die Serie eingestellt wurde weiss man nicht, zumal sie immer gute Kritiken bekommen und viel Erfolg beim Publikum hatte.

Die Serie dreht sich um Mia, eine transweibliche Auftragskillerin. Sie arbeitet für Eddie und kommt mit ihrem Leben gut klar. Nachdem ihre ehemalige Lebensgefährtin an Krebs gestorben ist erfährt Mia, dass sie einen leiblichen Sohn hat. Dieser heisst Ran und ist nun elf Jahre alt, er hat zudem drei Geschwister. Mia übernimmt nun das Sorgerecht für die Kinder, zieht aufs Land – und arbeitet weiterhin für Eddie. Das ist nicht einfach, denn sie muss nun nicht nur die Killerin, sondern auch liebevolle Mutter sein...

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film geboten, der über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wem das Genre zusagt, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Obwohl das Bild von Hit & Miss teilweise ein wenig weich wirkt, kann man im ganzen gesehen mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Positiv fallen bei diesem Film die kräftigen Farben auf, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Außenaufnahmen wirken natürlicher als die Innenaufnahmen. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt hier in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, teilweise ist ein schöner Raumklang vorhanden. Ein solides Ergebnis welches mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, vier interessanten Interviews und Cast & Crew im Gespräch. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...