yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Breakin' Breakdance: The Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Origianltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBreakin' Breakdance: The Movie

Inhalt

Kelly, die als Kellnerin in einem Diner arbeitet, lernt bei einem Jazz-Tanzkurs den jungen Tänzer Adam kennen. Er nimmt sie mit an den Rollschuhstrand von Venice Beach und stellt sie einigen Freunden vor, die allesamt Streetdancer sind. Nach anfänglicher Skepsis über das weiße Mädchen mit der klassischen Jazz-Ausbildung und Interesse am Breakdance freunden sie sich mit Kelly an - der Tanz soll ihr Leben verändern. Doch zuvor muss das Trio die legendäre Battle gegen eine rivalisierende Gruppe bestehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Breakin'
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2012
EAN-Code: 4048317448081

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Breakin‘: Breakdance – The Movie entstand im Jahre 1984 unter der Regie von Joel Silberg. Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Einblick in die HipHop-Szene geboten, die in den 70er Jahren entstanden ist.

Der Film dreht sich um die junge Jazztänzerin Kelly, die ihren Lebensunterhalt als Kellnerin verdient. Bei einem Tanzkurs lernt sie Adam kennen, der sie mit an den Rollschuhstrand in Venice Beach nimmt. Obwohl die Tänzer alle Schwarz sind, nehmen sie die weiße Jazztänzerin bald in ihre Mitte auf. Zusammen versuchen sie einen Battle gegen eine rivalisierende Gruppe zu gewinnen.

Unter anderem sind in diesem Film Ice-T und Jean-Claude Van Damme zu sehen. Während Van Damme nur eine Statistenrolle übernommen hat, spielt Ice-T sich selber. Obwohl ich persönlich nicht so sehr auf Tanzfilme stehe, habe ich es doch genossen wieder eine kleine Zeitreise in die 80er Jahre zu machen. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Das saubere und durchgehend ruhig laufenden Bild von Breakin‘: Breakdance – The Movie weist bunte, kräftige Farben auf, die aber immer natürlich wirken. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe zu sehen, wobei Letztere kleine Schwächen aufweist. Aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein, ich halte hier gute 87 % für angebracht.

Ton:
Obwohl die Tonspuren „nur“ in DTS-HD 2.0 vorliegt, bekommt der Zuschauer einen kräftigen Ton geboten. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In meinen Ohren reicht es hier zu guten 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...