yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alphateam - Die Lebensretter im OP: Staffel 2, Folgen 14-26 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlphateam - Die Lebensretter im OP: Staffel 2, Folgen 14-26

Inhalt

Das Alphateam der Hamburger Hansaklinik kämpft Tag und Nacht um das Leben seiner Patienten. Die Ärzte und PflegerInnen unter der neuen Chefärztin Dr. Elke Gassner tun alles, was möglich ist und gehen dabei nicht nur bis an die eigenen Grenzen, sondern oft genug noch ein Stück darüber hinaus.
In diesem Team treffen die konträrsten Menschen aufeinander, wie der Macho und Schwerenöter Dr. Franz Pacek und der Romantiker Dr. Joachim "Broti" Brotesser. Dennoch: Die Gegensätzlichkeit, die häufig Komplikationen in Klinik und Privatleben mit sich bringt, macht sie gerade so erfolgreich und einzigartig. Mit vollem Einsatz und ohne Rücksicht auf das eigene Wohl stürzt sich das Alphateam in die Arbeit im OP und agiert dabei stets hart am Limit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alphateam - Die Lebensretter im OP
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.07.2012
EAN-Code: 4260094643583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erstmals wurde die Serie Alphateam – Lebensretter im OP von 1996 bis 2005 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Die Krankenhausserie begann mit dem Pilotfilm „Der Sprung ins kalte Wasser“, es wurden zehn Staffeln mit insgesamt 250 Episoden produziert. 16 verschiedene Drehbuchautoren zeichnen sich für die einzelnen Folgen verantwortlich, neun Autoren kümmerten sich um die Umsetzung.
Nun hat Aviator Entertainment die zweite Box der zweiten Staffel auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier 13 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit 585 Minuten haben. Die Folgen erscheinen in chronologischer Reihenfolge, so dass der Fans die einzelnen Episoden in Ruhe genießen kann. Wer schon die erste Staffel der Serie sein Eigen nennen kann, sollte sich die zweite Staffel nicht entgehen lassen.

Bild:
Wie auch schon bei den Boxen der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei den Folgen der zweiten Staffel ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe weist dagegen leichte Schwächen auf, an den Kanten sind teilweise kleine Nachzieheffekte zu erkennen. Dennoch reicht es hier zu guten 77 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild, weiss auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...