yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Point of Entry Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPoint of Entry

Inhalt

In Arizona wird der ehemalige Detective Miles Porter nur noch von einem Gedanken getrieben: den Mörder seiner Patentochter Cindy zu fassen. Um sich einzig und allein diesem Ziel widmen zu können, bittet Porter drei Jahre nach deren Tod um seine Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand.
Zur selben Zeit ziehen in Kalifornien Richard Alden, seine Frau Kathy und ihr Sohn Sam in die abgezäunte Reihenhaussiedlung Hidden Glade Estates. Hier soll Kathy, die nach dem Angriff eines Einbrechers in ihrer früheren Wohnung völlig traumatisiert ist, durch Rund um die Uhr Videobewachung
und einer bewaffneten Security wieder zur Ruhe kommen. Schnell freundet sich die Familie mit der Gemeinde an, auch mit dem neuen Nachbarn, dem frisch geschiedenen und sehr aufmerksamen Caleb , der bald in den Freundeskreis mit aufgenommen wird.
Doch wer kann schon in die Seele und die wahren Gedanken und Motive seiner Mitmenschen blicken?
Nur eines scheint allen langsam klar zu werden: Kein Sicherheitssystem und kein Zaun der Welt kann Dich vor Gefahr schützen, wenn diese direkt neben Dir wohnt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Point of Entry
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.06.2012
EAN-Code: 4260169151012

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der TV-Thriller Point of Entry – Pass auf, wem du vertraust stammt aus dem Jahre 2007. Regie führte Stephen Bridgewater, eine Hauptrolle hat unter anderem Holly Marie Combs übernommen, die die meisten unter uns aus der Serie „Charmed“ kennen.

In diesem Film dreht sich die Geschichte zum einen um den Detective Porter, der unbedingt den Mörder seiner Patentochter Cindy fassen will. Um dieses Ziel zu erreichen, lässt er sich in den vorzeitigen Ruhestand versetzen. Zum anderen geht es auch um die kleine Familie Alden, die aus Vater Richard, Mutter Kathy und den Sohn Sam besteht. Nachdem diese in der früheren Wohnung von einem Einbrecher heimgesucht wurden, ziehen sie nun in ein kleines Reihenhaus, welches rund um die Uhr mit Videokameras überwacht und von Security beschützt wird. Doch keine Kamera und keine Security kann die kleine Familie schützen, wenn der Feind nebenan wohnt.

Der Film Point of Entry – Pass auf, wem du vertraust überzeugt durch geschickte Wendungen und unterschiedlichen Charakteren, die hervorragend in den Film passen. Ich mag diese Art Film und kann ihn Fans des Genres ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass die Farben recht blass wirken, kann der Zuschauer mit dem Bild recht zufrieden sein. Die Schärfe ist – besonders in den Nahaufnahmen – gut gelungen, allerdings ist manchmal auch ein leichtes Rauschen zu sehen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 70 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, so dass man diese jederzeit gut verstehen kann. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
S.A.D. Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...