yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Texas Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiss Texas

Inhalt

Die Journalistin Katharina Fahlke reist für eine Reportage über Cowboys nach Texas. Zur Verblüffung der harten Jungs will sie nicht nur deren Arbeit dokumentieren, sondern selbst in die Rolle eines Cowgirls schlüpfen und ganz normal mit ihnen leben und arbeiten. Bepackt mit Kamera und Vorurteilen über die texanische Macho-Kultur, taucht Katharina im "Lone Star State" in eine fremde Welt ein: Unter der Aufsicht des wenig begeisterten Chef-Cowboys Greg begleitet sie die Jungs auf ihre schweißtreibenden Ausritte. Mit tobenden Rindern im Rücken kommen sich die zwei Sturköpfe dabei langsam näher. Wieder in Berlin angekommen, dämmert der Großstadtpflanze, wie sehr sie sich in Cowboy Greg verliebt hat. Prompt schmeißt sie ihren Job, trennt sich von ihrem Freund und kehrt nach Texas zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miss Texas
Filmlänge: 185 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.10.2011
EAN-Code: 4042564132854

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jetzt, wo die Tage kürzer und kühler werden, ist der richtige Zeitpunkt für gefühlvolle Filme. Dies dachte sich wohl auch die Firma Fernsehjuwelen und brachte den Zweiteiler Miss Texas auf DVD heraus.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte der Journalistin Katharina Fahlke geboten, die für eine Reportage über Cowboys extra nach Texas reist. Dort will sie den harten Jungs nicht nur über die Schulter sehen, sondern den Alltag der Cowboys selber erleben. Das verblüfft die Männer – doch Katharina ist nicht von ihrem Vorhaben abzubringen. Ihr Chef Greg gibt ihr die schlechtesten Arbeiten und macht sich über sie lustig, doch irgendwann kommen sich die Beiden näher. Erst als Katharina wieder in Berlin ist fällt ihr auf, dass sie in der Großstadt nicht mehr glücklich werden kann. So kündigt sie ihren Job und verlässt ihr altes Leben, um in Texas glücklich zu werden…

In den Hauptrollen sind Robert Seeliger und Nathalie Wörner zu sehen, die wunderbar zusammen spielen. Der Zuschauer bekommt so eine glaubhafte Geschichte präsentiert, die sich lohnt angesehen zu werden.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufenden und sauber (Voll-)Bild von Miss Texas überzeugt durch natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Teilweise ist ein leichtes Rauschen zu sehen, dennoch ist die Schärfe gut gelungen. Auch wenn das Bild in der Totalen ein wenig weiche wirkt, halte ich hier 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus den Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem sehr interessanten Interview mit der echten „Miss Texas“ Claudia Kratochvil.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...