yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der blauen Tropfen - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der blauen Tropfen - Die komplette Serie

Inhalt

Unglaublich, was der Polizeichemiker Carter Nash da entdeckt hat! Die blaue Flüssigkeit, die er zusammengemixt hat, verleiht ihm nämlich enorme Kräfte, nur ein paar Tropfen davon genügen, um ihn in einen Superhelden zu verwandeln! Der etwas schüchterne und gutmütige Carter beschließt, seine Erfindung fortan zur Bekämpfung des Verbrechens einzusetzen. Seine Mutter spornt ihn stets dazu an, und so rettet er einen mächtigen Scheich, überführt die Komplizin eines Gangsterbosses, stellt Brandstifter oder klärt ein mysteriöses Attentat auf. Der Held - der als solcher Charlie Nonsens heißt - stolpert von einem Rätsel ins nächste und klärt zahlreiche turbulente Fälle auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain Nice
Filmlänge: 213 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.08.2011
EAN-Code: 4260158190893

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als ich die DVD Captain Nice - Das Geheimnis der blauen Tropfen erstmals in den Händen hielt, war ich angesichts des Covers doch etwas skeptisch. Doch als ich mir die Pilotfolge angesehen habe, war ich angenehm überrascht.

Bei der Serie handelt es sich um eine Superhelden Parodie, welche von Buch Henry erdacht wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Carter Nash, der durch Zufall eine blaue Flüssigkeit entwickelt, welche ihn zum Superhelden werden lässt. So beginnt für den schüchternen Chemiker eine abenteuerliche Zeit, denn Carter kann sich wegen seiner Höhenangst nicht mit den Fliegen anfreunden und auch sein Timing bei seinen Einsätzen ist nicht gerade gut. Zusammen mit der Polizistin Candy Kane versucht er nun verschiedene Fälle zu lösen.

Der Zuschauer bekommt im Ganzen gesehen eine herrliche Parodie auf die Superhelden geboten, die humorvoll und unterhaltsam erzählt wird. Pidax Film hat die komplette 15-teilige Serie nun in der Reihe Serien Klassiker auf zwei DVDs veröffentlicht. Die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 213 Minuten und setzen sich folgendermaßen zusammen:
01 Charlie
02 Harem
03 Das Notizbuch
04 Die Brücke
05 Der Diamant
06 Brandstiftung
07 Das Versteck
08 In letzter Minute
09 Der Ausbruch
10 Der Wilde
11 Falschgeld
12 Das Monster
13 Der Pelzraub
14 Apfelclub
15 Der Magier

Fans der Serie können hier ungesehen zuschlagen – gute Unterhaltung ist auf jedem Fall garantiert!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass das Bild der Serie über 40 Jahre alt ist, kann man mit der Qualität eigentlich zufrieden sein. Es sind keine Lichtblitze oder Kratzer vorhanden, dafür ist der Kontrast recht niedrig. So kann es passieren, dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Die Farben wirken satt und warm, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So bekommt man im Ganzen gesehen ein recht solides Bild geboten, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass der Zuschauer den Geschehen auf der Leinwand ohne Probleme folgen kann. In diesem Fall gebe ich gerne 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...