yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wunderwelt der Tiere: Pferde und Reiter Cover

Cast & Crew

Regie:
Tom Simon

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWunderwelt der Tiere: Pferde und Reiter

Inhalt

Wie schafft es ein 11-jähriges, 25 Kilo leichtes Mädchen ein etwa 400 Kilo schweres Pferd zu kontrollieren? Wie kontrolliert ein professioneller Polospieler bei der Verfolgung eines winzigen Balls sein Pony? Der Reiter macht es nicht allein. Es ist die Zusammenarbeit mit seinem Pferd. Ob Anfänger oder Profi-Reiter, jede Beziehung zwischen Pferd und Reiter beruht auf mehreren Grundlagen: Verständnis, Geduld, Vertrauen und Kommunikation. Es ist eine komplexe Partnerschaft, das beste Beispiel einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier. Erleben Sie mit, wie eine lebenslange Verbundenheit beginnt und sich zu einem funktionierendes Team entwickelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nature
Filmlänge: 53 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.06.2011
EAN-Code: 4020628943257

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Doch wie schafft es ein kleines Mädchen so ein riesiges Tier zu bändigen? Wie schafft es Polospieler, dass ein Pferd auf den kleinsten Befehl reagiert?

Diese und andere Fragen werden auf der DVD Wunderwelt der Tiere: Pferd und Reiter aus dem Hause Black Hill Pictures beantwortet. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Aufnahmen zu sehen und noch schönere Tiere.

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Verständnis, Geduld und Vertrauen aufbringt, schafft es mit den wunderschönen Tieren zu kommunizieren. Auch wenn die Zusammenarbeit komplex ist – wenn man die harmonische Teamarbeit zwischen Pferd und Reiter sieht, weiß man, dass es sich lohnt dafür zu arbeiten. Der Zuschauer kann hier miterleben, die sich eine lebenslange Verbundenheit entwickelt und so ein klasse Team entsteht.

Bild:
Das Bild weist schöne, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist nicht optimal, auch liegt ein leichtes Rauschen vor, welches den Genuss der DVD allerdings nicht wirklich mindert. Dazu kommen kleine Lichtblitze, die aber nicht durchgehend, sondern sporadisch auftauchen. Bei aktuelleren Aufnahmen wirkt das Bild besser, so dass ich hier einen Durchschnittswert von 65 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...