yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Medium Season 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Hundertste Episode
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMedium Season 6

Inhalt

In Medium: Die sechste Season erholt sich Medium Allison DuBois (Patricia Arquette) von ihrer Gehirnoperation und kehrt an ihrem Arbeitsplatz zurück, wo sie erneut auf Bezirksstaatsanwalt Manuel Devalos (Miguel Sandoval) und Detective Lee Scanlon (David Cubitt) trifft. Ihre bisher schwierigsten Mordfälle fordern Allison nicht nur tagsüber heraus, sondern verfolgen sie sogar bis in ihrer Träume hinein. Und während sich Ehemann und Wissenschaftler Joe (Jake Weber) den Problemen in seiner neuen Firma stellen muss, entwickeln ihre Töchter Ariel (Sofia Vassilieva) und Bridgette (Maria Lark) weiterhin die spezielle Gabe, die sie von ihrer Mutter geerbt haben. In der bisher spannendsten Season dieser Erfolgsserie ist es sehr hilfreich, mehr als nur ein übersinnlich begabtes Mitglied in seiner Familie zu haben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Medium
Filmlänge: 915 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.07.2011
EAN-Code: 4010884534283

Sprachen

deutsch 2.1 Surround deutsch 2.1 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.1 Surround französisch 2.1 Surround
italienisch 2.1 Surround italienisch 2.1 Surround
spanisch 2.1 Surround spanisch 2.1 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Ein gutes Jahr mussten die Fans warten, bis nun endlich die sechste Staffel Medium auf DVD erhältlich ist. Eine lange Zeit, aber das Warten hat sich gelohnt. Insgesamt 22 Episoden sind auf den fünf DVDs vorhanden, diese haben zusammen eine Laufzeit von 915 Minuten.

01 Rückkehr der Bilder
02 Wer ist Ariel?
03 Schmerzkiller
04 Kryptische Killer
05 Babywahn
06 Wenn Träume töten
07 Bombig
08 Der Traumschwiegersohn
09 Die Todesuhr
10 Fieber
11 Im Tover vereint
12 Nachricht von Arianna
13 Die Blumen der Bösen
14 Der unfassbare Fred
15 Das Ende der Angst
16 Allisons Hochzeit
17 Blutgruppe A
18 Blutgruppe B
19 Sal
20 Amnesie
21 Totes Fleisch
22 Ein traumhafter Tod

Patricia Arquette bekam 2005 für die Rolle der Allison Dubois einen Emmy für die beste Hauptdarstellerin. Ein Jahr später – 2006 – wurde sie in der gleichen Kategorie für den Golden Globe nominiert. Es ist interessant, dass diese Serie auf der Lebensgeschichte der echten Allison Dubois basiert, die in Phoenix/Arizona lebt und dort als Medium agiert. Zusammen mit Grammet Produktions und Paramount Network Television wurde die Serie von der Firma Picturemaker Productions für das Fernseh-Network NBC produziert. Die Serie handelt von dem Medium Allison Dubois, die mit Hilfe ihrer parapsychologischen Kräfte Verbrechen aufklärt.

Die einzelnen Episoden werden wie gewohnt ohne Längen, dafür aber mit viel Spannung erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Für Fans ist die vorletzte Staffel der Serie ein Muss, ich warte gespannt auf die finalen Folgen der Serie.

Bild:
Ebenso wie die ersten fünf Staffeln, kann auch die Bildqualität der sechsten Staffel von Medium überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier natürlich Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man wirklich zufrieden sein kann. Von daher: 87 %.

Ton:
Am Ton hat sich – im Vergleich mit den vorherigen Staffeln – nicht wirklich etwas verändert. Neben der englischen Originaltonspur sind noch eine deutsche, eine italienische, eine französische und eine spanische Synchronisation vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall sind gute 65% angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Making of: „Zombies on the Loose“, der Hundertsten Episode: „Eine Feier“ und drei Featuretten:
- Die Musik von Medium
- Non-Fat-Double Medium
- Die kreativen Köpfe hinter Medium
So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen schönen Blick hinter die Kulissen von „Medium“ geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Patricia Arquette