yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

True Grit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrue Grit
Verleihversion

Inhalt

Frank Ross wird in einem kleinen Kaff wegen einer Kleinigkeit von dem Feigling Tom Chaney eiskalt erschossen. Seine 14-jährige Tochter Mattie reist an, um den Leichnam abzuholen. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Mörder zur Strecke zu bringen. Dafür heuert sie den abgebrühten Haudegen Rooster Coburn an, der widerwillig einschlägt. Die Spur von Chaney führt mitten ins Indianergebiet, wo nicht nur das Mädchen und der alte Mann seine Fährte aufnehmen, sondern auch der Texas Ranger LeBoeuf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: True Grit
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.06.2011
EAN-Code: 4010884540970

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Filme des Genres Western werden heutzutage nicht mehr so oft gedreht. Und gute Filme des Genres findet man sowieso immer weniger. Von daher habe ich mich auf den Film True Grit gefreut, zumal die vorausgegangenen Kritiken einen guten Film versprechen.

Bei True Grit handelt es sich um einen Spätwestern, der im Jahre 2010 entstanden ist. Die Coen-Brüder Ethan und Joel waren nicht nur für die Regie zuständig, sie schrieben auch das Drehbuch zum Film. Somit wurde der gleichnamige Roman von Charles Portis aus dem Jahre 1968 zum zweiten Mal verfilmt. In den Hauptrollen sind Jeff Bridges, Matt Damon, Josh Brolin und Hailee Steinfeld zu sehen, wobei Jeff Bridges nach „The Big Lebowski“ zum zweiten Mal mit den Coen-Brüdern zusammenarbeitete.

Den Brüdern ist mit True Grit ein – in meinen Augen – beeindruckender Film geboten, der besonders visuell zu überzeugen weiß. Die Kulissen und Kostüme wirken sehr authentisch, die Maskenbildner und auch die Kameramänner haben hier ganze Arbeit geleitet. Zu den darstellerischen Leistungen kann man nur sagen, dass diese komplett überzeugen. Besonders sind natürlich Hailee Steinfeld und Jeff Bridges hervorzuheben, die ihre Sache mehr als gut machen. Wer also Lust auf einen gute Spätwestern hat, sollte sich True Grit nicht entgehen lassen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von True Grit überzeugt durch natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, besonders bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks und an den Kanten sind leichte Schwächen zu erkennen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 86 % wert ist.

Ton:
Wie das Bild, weiß auch der Ton zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Bei den Effekten und Nebengeräuschen werden auch die hinteren Lautsprecher mit ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich angenehme 82 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier interessanten Featuretten:
- Matthies „True Grit“
- Vom Reifrock bis Hirschleder – Die Mode um 1880
- Die Neuanschaffung von Fort Smith
- Die Besetzung
So kann der Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen wagen. Dazu gibt es natürlich auch noch eine kleine Trailersow, welche weiter Titel aus dem Hause Paramount zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...