yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Primeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 4, Teil 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPrimeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 4, Teil 1

Inhalt

Connor und Abby gelingt es, nach einem Jahr in der Kreidezeit, in die Gegenwart zurückzukehren. Sie erfahren, dass Sarah und Danny tot sind und nun der geniale Wissenschaftler und Milliardär Philip Burton gemeinsam mit James Lester das ARC leitet. Die Kommandozentrale hat inzwischen die intelligente Jess unter sich, die Außeneinsätze leitet der Ex-Militär-Mann Matt. Philip eröffnet Connor und Abby, dass nur noch Leute mit militärischem Hintergrund an die Front dürfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Primeval
Filmlänge: 315 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.05.2011
EAN-Code: 4006448758684

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Knapp ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster Staffel 4.1 auf DVD zu sehen bekommen. Die Doppel DVD beinhaltet alle sieben Episoden, so dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was die Staffel 4.2 beinhalten soll. Aber das sollte uns erst einmal nicht interessieren, schließlich geht es hier um die aktuellen sieben Episoden der vierten Staffel.

Nachdem Conner und Abby nach einem Jahr in der Kreidezeit wieder in die Gegenwart zurückgekehrt sind, müssen die schreckliches erfahren. Sarah und Danny sind tot und Philip Burton leitet nun zusammen mit James Lester das ARC. Sie müssen erfahren, dass die Zentrale nur noch neue Leute einstellt, wenn diese eine militärische Laufbahn hinter sich haben. Dürfen Conner und Abby wieder an die Front oder werden sie ersetzt?

Die Serie enthält viele 2D und 3D Effekte, die aus der Effektschmiede Framestore CFC stammen. So werden dem Zuschauer hier viele schöne Effekte gezeigt, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass diese schon einmal besser waren. Aber vielleicht irre ich mich auch? Fakt ist: Wer die ersten drei Staffeln der Serie sein Eigen nennt, sollte auch einen Blick auf die vierte Staffel werfen!

Bild:
Wie bei den ersten drei DVDs, bekommt der Zuschauer auch bei den vierten Silberling von Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen zu erkennen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier ein wenig an den Effekten gespart wurde, die Monster sehen nicht mehr so gut aus wie in den anderen Staffeln. Hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild, kann auch der Ton überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist: Einen soliden Stereoton, der weder besondere Höhen noch Tiefen aufweist. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interesanten Making of zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...