yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Umständlich verliebt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Alternatives Ende
  • Gag ReelFeaturette
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Darstellerinfos
  • Weltpremiere
  • Originaltrai ler
  • Trailershow
  • DVD/BD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUmständlich verliebt

Inhalt

Kassie (Jennifer Aniston) ist 40 Jahre alt, Single und wünscht sich sehnsüchtig ein Baby. Ihr bester Freund Wally (Jason Bateman) versucht ihr vergeblich diesen Wunsch auszureden. Kassie versucht es trotzdem und zwar mit der Hilfe sympathischen und sehr gutaussehenden Samenspenders (Patrick Wilson). Der Versuch scheint geklappt zu haben, Kassie wird bald darauf schwanger. Doch als Wally sieben Jahre später Kassies Sohn trifft, kommt ihn etwas sehr eigenartiges in den Sinn, denn er entdeckt einige auffällige Gemeinsamkeiten mit dem Kleinen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Switch
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.05.2011
EAN-Code: 4011976316886

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn man als Frau mit 40 Jahren noch Single ist, wird einem bewusst was man alles verpasst hat. So geht es in den Film Umständlich verliebt auch Kassie, die zwar im Job alles erreicht, dadurch aber ihr Privatleben vernachlässigt hat. Sie ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder. Und genau das möchte sie nun nachholen.

Kassie plant schwanger zu werden – und zwar mit Hilfe eines Samenspenders. Allerdings möchte sie keinen anonymen Spender, sondern sich den Vater ihres Kindes selber aussuchen. Das passt ihrem Bekannten Wally nun gar nicht. Er versucht zu verhindern, dass Kassie diesen Schritt tut…

Der Film Umständlich verliebt basiert auf der Kurzgeschichte „Baster“ von Jeffery Eugenides. Die Regie übernahmen Josh Gordan und Will Speck, in den Hauptrollen sind Jennifer Aniston und Jason Bateman zu sehen. Herausgekommen ist so eine bezaubernde Komödie, welche die Wirrungen des Kinderkriegens und der Liebe erzählt. Die Geschichte wird mit viel Humor und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit diesem Film einen kurzweiligen Abend machen kann.

Bild:
Bei Umständlich verliebt bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. So erkennt der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. In diesem Fall gebe ich gerne gute 87 %.

Ton:
Da es sich bei Umständlich verliebt um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Alleine einige Effekte und Nebengeräusch verteilen sich auf alle Lautsprecher. So bekommt man hin und wieder einen bisschen Raumklang geboten, der allerdings recht dezent ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einigen deleted Scenes und einem alternativen Ende. Dazu kann sich der Zuschauer noch einen Gag Reel, eine Mini-Featurette und Interviews ansehen. Den Abschluss bilden ein interessanter Blick hinter die Kulissen, Darstellerinfos auf Texttafeln, ein kleine Blick auf die Weltpremiere, sowie der deutsche und der englische Trailer und eine DVD/BD-Empfehlung. Direkt über das Hauptmenü ist noch eine Trailershow zu erreichen, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Juliette Lewis