yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Musikvideos
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche

Inhalt

Auf St. Trinian hat das neue Schuljahr begonnen. Zwischen dem üblichen traditionellen Chaos, erhält Celia einen anonymen Anruf und macht daraufhin eine spannende Entdeckung: Sie findet in der Bücherei einen alten Ring. Die Rektorin Ms. Fritton erzählt den Mädchen, dass einer ihrer Vorfahren der berüchtigte Pirat Fritton war. Dieser hat irgendwo auf der Welt einen Schatz versteckt und es gibt zwei Ringe, die zur Schatzkarte führen. Die Aufregung ist groß. Der zweite Ring muss gefunden werden. Und wer ist der anonyme Anrufer? Sofort machen sich die Mädchen auf die Suche nach dem Ring und der Schatzkarte, aber natürlich sind sie nicht die einzigen, die an dem schatz interessiert sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: St Trinian's 2: The Legend of Fritton's Gold
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 03.02.2011
EAN-Code: 4010324037817

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche aus dem Hause Concorde bekommt der Zuschauer eine gelungene Fortsetzung der englischen Komödie geboten. In den Rollen sind unter anderem Gemma Arterton, Colin Firth, David Tennant, Rupert Everett und Talulah Riley zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich unter anderem um Celia, die gleich zu Beginn des neuen Schuljahres in der Bücherei einen alten Ring findet. Sie sucht das Gespräch mit der Rektorin Ms. Fritton und erfährt, dass ihr Vorfahre der berühmte Pirat Fritton war.

Dieser soll auf seinen Reisen viele Schätze angesammelt und dann irgendwo versteckt haben. Um den Schatz zu finden, muss man zwei Ringe haben. Diese würden den Finder dann zu einer Schatzkarte und dann zum Schatz führen. Nun fehlt also nur noch der zweite Ring, damit die Mädchen den wertvollen Schatz heben können. Allerdings sind die Schülerinnen nicht die Einzigen die auf der Suche nach dem Schatz sind…

Wer schon den ersten Film der Reihe mochte, wird auch seinen Spaß an der Fortsetzung haben. Die technische Seite ist nicht wirklich Blu-ray Standard, aber dafür ist das Bonusmaterial interessant. Concorde hat den Film im Übrigen nicht nur auf Blu-ray, sondern auch auf DVD veröffentlicht.

Bild:
Beim Bild von Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche aus dem Hause Concorde überzeugt durch natürliche, leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So kann ich hier im Ganzen gesehen gute 80 % geben.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen – zumindest die deutsche Synchronisation. In dieser kann man die Stimmen der Darsteller gut verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Bei der englischen Originaltonspur muss man leider leichte Schwächen hinnehmen. Die Dialoge wirken ein wenig schwach und leise, dafür klingen die Effekte gut. So halte ich hier 73 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten Szenen, Pannen vom Dreh und zwei Musikvideos („Up and Away“ und „We Have Got the Beat“). Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow und drei Featuretten ansehen.
- Die Cliquen von St. Trinian
- Lern den St. Trinian Tanz
- Die Band „The Banned“
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Thompson