yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Straßenfeger 24 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sraßenfeger-Featurette
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStraßenfeger 24
[ Krimi]

Inhalt

Hotel Royal:In dem berühmten High Society Hotel Royal in der Schweiz wird auf dem hoteleigenen Golfplatz ein Dieb ermordet aufgefunden, der im Verdacht stand, die Diamanten der millionenschwere Maharani aus ihrem Tresor gestohlen zu haben. Verdächtige gibt es genug, aber am Ende ist nichts so wie es schien. Fast niemand der Anwesenden ist nämlich der, der er zu sein vorgab. Der Vorgang: Akuter Verfolgungswahn plagt Dr. Viktor Brandner, Chef eines Chemiekonzerns. Als er schlißlich glaubt, man wolle ihn ermorden, sucht er einen ehemaligen Mitschüler auf, der heute als Psychiater arbeitet. Schicht für Schicht legen sie Brandbers Innenleben frei. Ist es nur Einbildung oder trachtet man ihm tatsächlich nach dem Leben? Millionen nach Maß: Gentlemangauner Carlos und seine Komplizen Enrique und Miguél planen einen ganz großen Coup: Warum soll man Geld fälschen, wenn man es auch legal ausdrucken kann? Carlos gibt sich als Marquis de Cabral, Vizegouverneur von Angola, aus und bestellt bei einer Londoner Druckerei 300 Millionen portugiesische Escudos. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Straßenfeger
Filmlänge: 381 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2010
EAN-Code: 4031778060466

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es in der Reihe Straßenfeger. Der Zuschauer bekommt mit der 24. Box drei Klassiker geboten, die in keiner DVD-Sammlung fehlen sollten. So kann sich der Fan über folgende Filme freuen:
  • Hotel Royal
    Als ein Toter auf dem gepflegten Golf-Rasen gefunden wird, steht das Hotel Royal auf dem Kopf. Denn zudem sind unter anderem auch noch Juwelen verschwunden und es passieren weitere merkwürdige Sachen. Was geht hier vor?

  • Der Vorgang
    Dr. Victor Brandner leidet unter Verfolgungswahn. Als er glaubt das er ermordet werden soll, sucht er einen Psychiater auf, der sein Innenleben frei legt…

  • Millionen nach Maß
    Carlos tarnt sich als Vizegouverneur und bestellt „offiziell“ 300 Millionen portugiesische Escudos. So kann man auch zu Geld kommen – aber ob das gut geht?

    Die drei Filme verteilen sich auf vier DVDs (Millionen nach Maß ist ein Zweiteiler) und verfügen über eine schöne technische Seite. Wer die Filme mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Mein Lieblingsfilm in der Box ist „Der Vorgang“, der wahrlich gut umgesetzt wurde – klasse!

    Bild:
    Die vier Filme in der Box stammen aus den Jahren 1969 bis 1971. Natürlich kann man in Anbetracht des Alters keine Qualität erwarten, wie man sie aus aktuellen Kinofilmen gewohnt ist. Aber dennoch kann man wirklich zufrieden sein, denn das Bild ist gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen angenehmen Schwarzwert und eine gute Schärfe geboten, nur manchmal wirkt das Bild an den Kanten ein wenig weich. Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, halte ich hier 75 % für angebracht.

    Ton:
    Der deutsche Monoton bietet dem Zuschauer das, was er von gut 40 Jahre alten Filmen erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, hier halte ich glatte 50 % für angebracht.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus dem Feature Straßenfeger – Kalssiker, Remakes & Krimi-Spielfilme und Interviews mit Rolf Becker und Erich Neureuther.dazu liegt der Box ein Booklet mit Informationen zu den Filmen bei.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 30 %
    30 %

  • Bewertung

    100 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 4
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Studio Hamburg Enterprises
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...