yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Harry Brown Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHarry Brown

Inhalt

Wer nichts mehr zu verlieren hat und dazu eine Riesenwut im Bauch, kann sehr, sehr gefährlich werden. Harry Brown ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiß noch genau, wie's geht. Ein Mann sieht rot - blutrot! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Harry Brown
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.09.2010
EAN-Code: 7613059801295

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Harry Brown handelt es sich um einen Thriller aus dem Jahre 2009. Regie führte Daniel Barber, in der Hauptrolle ist Michael Caine zu sehen. Obwohl es sich hierbei um das Regiedebüt von Daniel Barber handelt, kann sich der Film durchaus sehen lassen. Die Geschichte wurde unterhaltsam umgesetzt, Längen gibt es nicht wirklich, wobei das Ende das Beste am Film ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um den alten Harry, der seit einiger Zeit Witwer ist. Obwohl er nicht mehr bei der Royal Marine ist, geht er einen geregelten Tagesablauf nach. Dazu gehört auch, dass er täglich seinen einzigen Freund Leonard trifft, der wie er in einem sozialen Brennpunkt in London lebt.

Eines Tages berichtet ihn Leonard, dass er Stress mit den Drogenabhängigen und Dealern auf der Straße hat. Am nächsten Tag ist Leonard tot! Für Harry bricht eine Welt zusammen, hat er doch vor nicht allzu langer Zeit erst seine Frau beerdigen müssen. Dann bemerkt Harry, dass sich die Polizei keine besondere Mühe gibt den Mörder seines Freundes zu finden. Er beschließt nun auf eigene Faust in der Drogenwelt Londons aufzuräumen …

Harry Brown ist in meinen Augen ein guter Film, der das Leben des Harry Brown sehr gut darstellt. Die Geschichte wird flüssig und unterhaltsam erzählt, so dass man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen kann.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Harry Brown überzeugt durch natürliche, teils reduzierte Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal leichte Schwächen zu sehen. In diesem Fall halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich in den Actionszenen sehr schön auf alle Boxen, so dass ich hier 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, Interviews und einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Originaltrailer zum Film und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...