yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The green Mile Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe green Mile

Inhalt

Das Staatsgefängnis Cold Mountain im US-Staat Georgia, Anfang der dreißiger Jahre: Seit vielen Jahren leitet der umsichtige Oberaufseher Paul Edgecomb den berüchtigten Block E - den Todestrakt. Doch als ihm der hünenhafte schwarze Häftling John Coffey überstellt wird, beschleichen Edgecomb zum ersten Mal Zweifel an seinem Job: Denn den verängstigten Riesen Coffey umweht eine geheimnisvolle Aura, der sich schon bald im Block E keiner mehr entziehen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The green Mile
Filmlänge: 181 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.08.2000
EAN-Code: 7321921025792

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, rumänisch, schwedisch

Kritiken

Ein sehr gut gelungene King-Verfilmung. Mitfühlend und herzzerreißend. An dieser Story merkt man einmal wieder die Vielfältigkeit Stephen Kings. Meiner Meinung nach hätte der Film aber noch nicht ab 12 frei gegeben werden sollen. ... auf jeden Fall Taschentücher bereit legen!
Daniel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Ja, der Film
ist
genial!
Das Ende ist auch sehr dramatisch und brillant wiedergegeben. Tom Hanks in Höchstform und auch Michael Clarke Duncan!
benlie!
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Tom Hanks und Michael Clarke Duncan sind zwar sehr gut, beeindruckend sogar, aber insgesamt gefällt mir der Film nicht.
Cotton Weary
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist einer der besten den ich je gesehen habe!
es kann sich nur lohnen sich den Film anzugucken!
!King!
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Beklemmende und zugleich "einmalige" Story, mit erstklassigen Darstellern!
Gehört in jede gute Filmsammlung!
luppa
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Nach "Stand by me- das Geheimnis eines Sommers" ist dieser Film meine liebste King-Verfilmung. Schockierent, wie King seine Geschichten nun mal schreibt. Alle Schauspieler überzeugen. Diesen Film kann ich nur empehlen. Der Film dauert zwar 3 Stunden, aber es wird einem nie langweilig dabei. Dafür sorgt schon der gefängniswächter Percy.
Johannes Hardt
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Die habt Ihr irgendwie vertauscht, Ihr Schweine!"
"Na klar, ich hab' für solche Notfälle immer 'ne Reservemaus in der Tasche!"

"Ich wusst' nicht, dass der Schwamm nass sein muß! "
"Wieviele Jahre haben Sie auf Klobrillen gepisst, bis Ihnen einer gesagt hat, dass man sie hochklappen kann?"

"Tut mir Leid wegen dem ganzen Scheiß, den ich verbrochen hab', und den Leuten, auf denen ich rumgetrampelt bin. Ich hoffe, dass sie mir vergeben, ich... tu's auch nie wieder - soviel steht fest!"

"Er hat sie mit ihrer Liebe getötet. So passiert es jeden Tag... auf der ganzen Welt!"

"Wenn er uns zusammenklappt, brauchen wir 'nen Kran und 'nen Maulesel!"

"Menschen unter Druck können überschnappen, sich und anderen Schaden zufügen. Deshalb müssen wir mit ihnen reden, nicht schreien!"

"Bitte, Boss, tun Sie mir nicht dieses Ding über's Gesicht! Machen Sie's mir nicht dunkel, ich habe Angst im Dunkeln."

Cast & Crew


Tom Hanks


Michael Clarke Duncan


Gary Sinise