yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black, der schwarze Blitz - Box 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack, der schwarze Blitz - Box 1

Inhalt

Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Black Stallion
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: ?
Herstellungsland: Frankreich / Kanada / Neuseeland
Erscheinungsdatum: 06.11.2009
EAN-Code: 4020628976279

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Black, der schwarze Blitz handelt es sich um eine Fernsehserie, die zwischen 1990 und 1993 gedreht wurde. Spirit Media hat nun die erste Staffel mit 16 Folgen auf vier DVDs in den Handel gebracht. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten und setzen sich folgendermaßen zusammen:
DVD 1:
01 Ein gelungener Streich
02 Gleiche Chancen
03 Ein langer Heimweg
04 Starallüren

DVD 2:
05 Black dreht durch
06 Eine schlimme Nacht
07 Ein blinder Passagier
08 Der Rodeo-König

DVD 3:
09 Auf den Spuren Jerichos
10 Ein süsses Geheimnis
11 Ein Funke Hoffnung
12 Ein Riesenschwindel

DVD 4:
13 Das letzte Rennen
14 In der Falle
15 Ein besonderer Freund
16 Der Killer

In der Serie dreht sich alles um den Hengst Blitz und den Jockey des Pferdes, Alec Remsay. Blitz ist das schnellste Rennpferd weit und breit, Alec trainiert das Tier zusammen mit dem ehemaligen Jockey Henry Daily.

Zusammen bestreitet das Trio ein Rennen nach dem anderen und holt auch viele Siege. Aber die Gewinne ziehen Neider an. Und so müssen Alec und seine Freunde immer wieder gegen einige Gauner ankämpfen, die Blitz und Alec den Triumpf des Sieges nicht gönnen…

Black, der schwarze Blitz ist eine sehr schöne Serie für die ganze Familie. Die Serie basiert auf den Büchern von Walter Farley, wobei die einzelnen Folgen eigentlich nach den Büchern spielen. Wer die Bücher kennt, wird also mit der Serie noch weitere Abenteuer erleben können.

Bild:
Das Bild von Black, der schwarze Blitz bekommt der Zuschauer eine solide Qualität geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe zeigt bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Schwächen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer knapp 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...