yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amazing Stories 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmazing Stories 6

Inhalt

Vorsicht beim Kauf eines Toupets! Weißt du, von wem das "Spenderhaar" stammt? Es könnte von einem Mörder sein, der dich jetzt dazu benutzt, sein blutiges Werk fortzusetzen... James Bond-Regisseur Irvin Kershner präsentiert einen Mystery-Thriller der Sonderklasse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Amazing Stories
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
EAN-Code: 4020974023481

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Über 20 Jahre ist es her, dass Steven Spielberg eine neue TV-Serie ins Leben gerufen hat. In der Serie wurden viele kleine Geschichten erzählt, welche aus einer Mischung aus Horror und Humor bestanden. Schon nach kurzer Zeit fand sie Serie viele Fans und die Einschaltquoten schossen in die Höhe. Jede einzelne Geschichte entführt den Zuschauer in die Welt des Übernatürlichen, wo sie dann eine schöne, gruselige Erfahrung machen dürfen.

Nun wurden alle Folgen der Komplettboxen Einzel-DVDs veröffentlicht. Auf dem sechsten Silberling der Reihe befinden sich folgende Episoden:
Ein tödliches Toupet
Liebemachers Puppen
Wissen ist Macht
Der Geist lebt weiter

Jede einzelne Geschichte ist in sich geschlossen, so dass man sich die einzelnen Episoden nicht unbedingt der Reihe nach ansehen muss. Mit viel Humor werden hier die unterschiedlichsten Geschichten zum Besten gegeben, so dass für jedem Geschmack etwas dabei sein sollte.

Wer die Serie mag, kann hier zugreifen. Für die Besitzer der Komplettboxen lohnt sich ein Neukauf nicht, denn der Inhalt und die technische Seite haben sich nicht geändert.

Bild:
Die Bildqualität der einzelnen Episoden ist im Grunde gesehen gleich. Die Farben sind meist natürlich, der Kontrast stellenweise ein wneig niedrig und die Schärfe auf einem guten Niveau. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Bildqualität geboten, so wie er sie aus dem Fernsehen gewohnt ist. Hier gebe ich gerne gute 75%.

Ton:
ems hat hier nicht nur eine deutsche Synchronisation in 2.0 Stereo, sondern auch die englische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 auf die DVD gepresst. Untertitel gibt es leider nicht, aber bei dieser Serie kann man auch ohne zu zögern die deutsche Spur nutzen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier reicht es zu angenehmen 60%.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...