yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby - Super Sleuth: Die Doku zur Krimi-Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby - Super Sleuth: Die Doku zur Krimi-Serie

Inhalt

Super Sleuth ist die erste Dokumentation zum Dauerbrenner Inspector Barnaby. Die Krimi-Serie ist ein Riesenerfolg im ZDF und auf DVD mit wachsender Zuschauerschaft und Fanbase. Diese besondere Doku gewährt nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern enthüllt auch die Ermittlungsmethoden von Inspector Barnaby und zeigt die Umsetzung der Romanvorlage in eine Fernsehkrimiserie. Zudem gibt es Expertenberichte von den mitwirkenden Drehbuch- und Enthüllungsautoren, der Besetzung und der Crew sowie von Krimiautoren, Fans, Kriminologen und Literaturexperten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Super Sleuths
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.08.2009
EAN-Code: 4029758989883

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Inspector Barnaby handelt es sich um eine britische Fernsehkrimiserie aus dem Jahre 1997. Die Serie basiert auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Tom Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg.

Im ZDF wurden bisher 17 der 59 Folgen gezeigt – allerdings in loser Reihenfolge. Schrieb Caroline Graham noch das Drehbuch zu „Death of Hollow Man“, so wurde die Serie nach den ersten Folgen eigenständig fortgesetzt. Der Hauptdarsteller Daniel Casey stieg im Jahre 2003 aus der Serie aus und wurde von John Hopkins als DS Scott ersetzt. Dieser hielt einige Staffeln durch, wurde aber in der neunten Staffel von Jason Hughes als DC Ben Jones abgelöst.

Nun hat edel motion die Dokumentation Inspector Baarnaby – Super Sleuth auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier sozusagen ein Making of geboten, es wird hier auf die Entstehung der Serie eingegangen. Die technische Seite ist gut gelungen, allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Fan hier einen schöne Dokumentation geboten, die einem einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.

Bild:
Das Bild von Inspector Barnaby – Super Sleuth ist so, wie man es von einer Dokumentation erwarten kann. Die aktuellen Interviewpassagen sind von besserer Qualität als die eingespielten Sequenzen aus der Serie. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches durch schöne Farben, einen angenehmen Kontrast und einer guten Schärfe überzeugen kann. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton hat man auf eine deutsche Synchronisation verzichtet, dafür kann der Zuschauer aber optional deutsche Untertitel dazu schalten. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise hört man aber das die Stimmen direkt am Set aufgenommen wurden. Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der einer Dokumentation würdig ist.

Extras:
Außer einer kleinen Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...