yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPrimeval - Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 3

Inhalt

Cutter kämpft innerlich immer noch mit dem Verlust seines besten Freundes Stephen. Dieser war durch den Verrat von Cutters Ex-Frau Helen umgekommen, aber auch Cutter gibt sich selbst die Schuld an dem Unglück. Doch für Trauer ist keine Zeit. Im Britischen Museum kommt das Team einem neuen Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur. Es scheint, als ob bereits die alten Ägypter ihre Erfahrungen mit den mysteriösen Anomalien gemacht hätten. Darum bekommen Cutter & Co. Verstärkung durch die attraktive Ägyptologin Sarah Page. Der Professor verfolgt mit ihrer Hilfe eine verrückte Theorie: Er vermutet, dass viele angeblich übernatürliche Wesen der Mythologie eigentlich Kreaturen sind, die aus den Zeitlöchern kamen. Während das Team versucht, die Anomalien besser vorherzusagen, treibt die abtrünnige Helen immer noch ihre gefährlichen Pläne voran. Auch der neue Sicherheits-Experte, Captain Becker kann nicht verhindern, dass sie einen vernichtenden Angriff auf das Einsatzzentrum The ARC ausführt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Primeval
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.06.2009
EAN-Code: 4006448756185

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein Jahr nach dem zweiten Teil der Serie, hat Polyband nun auch die dritte DVD von Primeval herausgebracht. Auf drei DVDs bekommt der Zuschauer hier 450 Minuten gute Unterhaltung geboten. Zusätzlich erschien zeitgleich eine Box mit allen drei Teilen.

Die Geschichte spielt im England der Gegenwart. Ungewöhnliche Monster tauchen plötzlich auf, Kreaturen, die als seit Jahrtausenden ausgestorben gelten. Eine Gruppe von Forschern macht sich auf diesen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Angeführt wird diese von Nick Cutter, der an der Uni Paläontologie unterrichtet.Nach einiger Zeit finden die Forscher ein Art Zeitportal, wodurch die Saurier in unserer Welt kommen können. Aber nicht nur bekannte Saurier, sondern auch unbekannte Kreaturen kommen durch das Portal. Und genau dort tauchen die Kreaturen immer wieder auf…

Die Serie enthält viele 2D und 3D Effekte, die aus der Effektschmiede Framestore CFC stammen. So werden dem Zuschauer hier viele schöne Effekte gezeigt, die sich zwar nicht wirklich mit den aktuellen Hollywoodproduktionen messen können – sich aber auch nicht dahinter verstecken müssen.

In der drittel Staffel tauchen viele neue Charaktere auf – aber leider verschwindet auch ein geliebtes Gesicht von der Bildfläche. Das Team befindet sich im britischen Museum, wo es einen neuen Geheimnis auf der Spur ist. Es sieht so aus, als wären einige Kreaturen schon im alten Ägypten durch alte Zeitlöcher gekommen...

Wer schon die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kann mit dem Kauf der dritten Box keinen Fehler machen. Kauftipp!

Bild:
Das Bild gleich dem der TV Ausstrahlung und somit auch dem Bild der ersten beiden Staffel. Die Farben sind kräftig und bunt. Besonders die Grundfarben treten immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist ausgewogen, allein die Schärfe zeigt hier leichte Schwächen, die besonders auf einem großen Fernseher auffallen. Bei Aufnahmen in der Totalen kann der Zuschauer leichte Unschärfen erkennen. Ebenso zeigt die Schärfe bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Unschärfen.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, der weder besondere Höhen noch Tiefen aufweist. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...