yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dragon's Lair II Cover

Cast & Crew

Regie:
Don Bluth

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Watch Game
  • Videokommentar
  • Creator Interviews
  • Preview
  • deleted Scene
  • Proggression Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDragon's Lair II
[ Action]

Inhalt

Sharpen your sword and get ready to guide Dirk the Daring as he races through time to save the beautiful Princess Daphne from the clutches of the Evil Wizard Mordroc in Dragon’s Lair II: Time Warp. This long awaited sequel to the award-winning game Dragon’s Lair has been completely restored and enhanced with an all-new 5.1 surround sound mix and is now available on Blu-ray from Digital Leisure.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dragon's Lair
Filmlänge: 0 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.06.2009
EAN-Code:

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Vor gut zwei Jahren ist mit Dragon's Lair das erste HD-Spiel erschienen. Das interaktive Spiel wurde mit der Fernbedienung gesteuert und war somit kinderleicht zu bedienen. Nun ist der zweite Teil unter dem Titel Dragon's Lair 2 im Handel erhältlich.

Schon als es das Spiel von Don Bluth auf DVD gab, war die Fangemeinde von Dirk, dem Helden des Spiels, begeistert. Nun können sich die Spieler endlich die HD-Version des Spiels nach Hause holen. Diesmal ist sogar ein Videokommentar zu dem kompletten Spiel vorhanden, was das Ganze noch interessanter macht.

Das Videospiel wurde im Jahre 1983 von der Firma Cinematronics entwickelt. Zum ersten Mal kontrollierter der Spieler eine Figur in einem interaktiven Zeichentrickspiel. Der Disney Zeichner Don Bluth brachte das liebevoll gestaltete Arcadespiel erstmals auf Laserdisc heraus. Mit Hilfe eines Joysticks war der Spieler in der Lage, in bestimmten Situationen in die Handlung einzugreifen. Das Spiel hatte damals eine Laufzeit von gerade mal 28 Minuten!

Man kann einstellen wie viele Leben man haben möchte (entweder 5 oder unendlich), ob man lieber im Widescreen oder Vollbild-Modus spielen möchte und ob Untertitel (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch) eingeblendet werden sollen. Ebenso kann man sich die Statistiken im Spiel einblenden lassen und entscheiden, ob man das Spiel normal oder als Director's Cut genießen will.

Die Blu-ray-Version bietet natürlich keine wirklichen Innovationen, zumal der Spieler nur in bestimmten Momenten eingreifen kann und seine Figur nicht selber durch das Spiel steuert. Dennoch ist mit diesem Spiel ein unterhaltsamer Abend garantiert, hier wird sicherlich die ein oder andere Erinnerung wach werden.

Nach Dragon’s Lair und Dragon's Lair 2 will Digital Leisure Inc. noch weitere interaktive Spiele auf Blu-ray herausbringen. So können wir uns hoffentlich auf Space Ace freuen.

Bild:
Wenn man die PC-Versionen des Spiel mit der mir vorliegenden Blu-ray Version vergleicht, sieht man selbstverständlich eine erhebliche Verbesserung.
Im Vergleich mit den schon erschienenen Versionen des Spiels ist die Qualität der HD Version selbstverständlich sehr gelungen. Zwar kommt diese nicht an die Qualität der HD-Filme heran, aber dennoch kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen. Hier gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Der Ton des Spiels wurde überarbeitet, so dass der Spieler nun eine 5.1 Spur präsentiert bekommt, die sich hören lassen kann. Sicherlich kann man auch hier keinen direkten Vergleich mit den aktuellen HD-Filmen ziehen, aber dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Extras:
Auch beim zweiten Teil des Spiels haben es sich die Macher nicht nehmen lassen ein wenig Bonusmaterial mit auf den Silberling zu packen. Neben dem Menüpunkt Watch Game, der einen Blick auf das Spiel gewährt, gibt es noch einen Videokommentar und Creator Interviews zu sehen.
Den Abschluss bilden eine Preview, eine deleted Scene und der Menüpunkt Proggression Reel, wo der Zuschauer einen Blick auf die Restauration des Spiels werfen kann. Hier findet man auch einen Vergleich, wie das Spiel auf den alten Konsolen ausgesehen hat.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Digital Leisure Inc.
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...