yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Simon Templar Collector's Box 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview mit Roger Moore
  • Trailer zu „The Saint“
  • Die sizilianische Mafia
  • Hermetico – Die unsichtbare Region

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSimon Templar Collector's Box 3
Collector's Box

Inhalt

Simon Templar, der Gentleman mit dem Heiligenschein (Roger Moore), ist wieder da. Diesmal hat er es mit Spionen, Juwelendieben, der Mafia und natürlich mit seinem Erzrivalen Inspector Claud Eustace Teal zu tun. Doch mit Stil, Humor, schlagkräftigen Argumenten und seinem messerscharfen Verstand schafft es Templar stets, seine Gegner in Schach zu halten! (16 Folgen und zwei Kinofilme auf 6 DVDs) Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Saint
Filmlänge: 962 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.11.2008
EAN-Code: 4020628987596

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Simon Templar zählt zu den erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten, lief in über 70 Ländern, wurde fortgesetzt, wiederverfilmt und dutzende Male kopiert. Schon in den 30er und 40er Jahren wurden Simon Templar mehrere Filme gewidmet. Zu der Zeit wurde der smarte Held von George Sanders dargestellt. Nun glänzt Roger Moore in der Titelrolle, bei der er in Sachen Charme und Schlagfertigkeit seinen späteren Part als James Bond 007 vorwegnimmt.

Denn genau wie der englische Agent bewegt sich Simon Templar mit einer mondänen Gewandtheit und einer großen Selbstsicherheit in der High Society. Am 16.09.1966, vier Jahre nachdem „The Saint“ in England gestartet war, gelangte die Serie unter dem Titel Simon Templar nach Deutschland. Leider wurden damals viele Episoden – nicht nur in der ursprünglichen, sondern auch in der zweiten Synchronisation – geschnitten. Aber wie die erste Box ist auch die vorliegende Staffel ungeschnitten. Die reingeschnittenen Szenen und die bisher nicht in Deutschland veröffentlichten Episoden wurden allerdings nicht nachsynchronisiert, sondern mit deutschen Untertiteln versehen.

Folgende Episoden sind in der dritten Box enthalten:
Disc 1:
01 Simon Templar und das Labyrinth der Stimmen
02 Simon Templar und der Glückspilz (OmU)
03 Simon Templar und das Double für den Tod
04 Simon Templar und die Kiste voller Diamanten

Disc 2:
05 Simon Templar und der unsichtbare Millionär
06 Simon Templar und der große Fuchs
07 Simon Templar und die Teestunde

Disc 3:
08 Simon Templar und das Syndikat
09 Simon Templar und ein halbseidenes Mädchen
10 Simon Templar jagt Wühlmäuse

Disc 4:
11 Simon Templar und ein Selbstmord
12 Simon Templar und die Startflagge
13 Simon Templar und das Wochenende in Paris
14 Simon Templar und die vierte Runde

Disc 5:
15 Simon Templar und die Smaragde
16 Hermetico - Die unsichtbare Region

Disc 6:
17 Simon Templar auf Diamantenjagd
18 Die sizilianische Mafia

Die Bild- und Tonqualität ist besser als man erwarten würde, hier hat Koch Media ganze Arbeit geleistet. Fans der Serie können bei der „Collectors Box“ ohne Bedenken zuschlagen!

Bild:
Koch Media überrascht uns bei Simon Templar – Collectors Box 3 mit einer sehr schönen Bildqualität, welche man von einer über 40 Jahre alten Serie nicht erwartet hätte. Sicherlich kann man immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer erkennen und die Qualität schwankt auch szenenabhängig – aber dennoch kann man im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden sein.
Die Schärfe ist sehr gut gelungen, der Kontrast befindet sich zumeist auf einem guten Niveau. Allein die Farben wirken teilweise ein wenig blass, manchmal ist ein leichtes Kantenflimmern zu erkennen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in deutscher und in englischer Sprache in jeweils 2.0 Mono vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen zumeist sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Verzerrungen fallen nur selten auf. Bei Szenen, die vorher geschnitten waren oder auch bei Folgen, die nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurden, existiert keine deutsche Tonspur. In solchen Fällen stehen dem Zuschauer aber deutsche Untertitel zur Verfügung.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Roger Moore und dem Trailer zu „The Saint“. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch zwei „Simon Templar-Kinofilme“ ansehen:
  • Die sizilianische Mafia
  • Hermetico – Die unsichtbare Region
    Beide Filme haben zusammen eine Laufzeit von knapp 200 Minuten, so dass sich hier auf jedem Fall ein Blick lohnt. Dazu gibt es noch ein 28-seitiges Booklet, welches weiter Infos zur Serie für die Zuschauer bereithält.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 63 %
    63 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 80 %
    80 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 6
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Koch Media
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    Roger Moore


    Roger Moore