yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jamie Oliver - Natürlich Jamie - Staffel 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Jamie Oliver

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJamie Oliver - Natürlich Jamie - Staffel 2

Inhalt

Dieses DVD-Set ist ein unkomplizierter Ratgeber, wie man das Beste von Mutter Natur persönlich serviert bekommt. Jamie zeigt, wie einfach es ist, sich mit selber angebauten Produkten gesund zu ernähren. Selbst wenn man nur ein Fensterbrett, einen kleinen Balkon oder einen Hinterhof zur Verfügung hat: Jamie zeigt die simplen Tricks, wie man fantastisches Gemüse oder Früchte auch auf kleinstem Raum ziehen kann und wie man sie in einfache, köstliche Gerichte verwandelt. Mit den Dutzenden von neuen Rezepten, die Schritt für Schritt erklärt werden, wird es bei Natürlich Jamie jeden Hobbykoch im grünen Daumen jucken Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jamie Oliver - Jamie at Home
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.10.2008
EAN-Code: 4006448755461

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein halbes Jahr nachdem Polyband die erste Staffel von Jamie Oliver – Natürlich Jamie auf DVD herausgebracht hat, folgt nun die zweite Staffel auf DVD.

Jamie Oliver ist wohl den meisten Zuschauern als Fensehkoch bekannt. Er wurde 1975 in England geboren. Sein Spitzename ist „The Naked Chef“, da er sich beim Kochen auf die wesentlichen Grundlagen bezieht: Zutaten und Zubereitung.

Nachdem er seinen Schulabschluss in der Tasche hatte, ging er nach London um dort ein Koch-College zu besuchen. Nach dem College arbeitete er erst im Restaurant von Gennaro Contaldo, dann im Restaurant „River Cafe“. Dort wurde er auch für das Fernsehen entdeckt. Aber trotz seines Erfolges denkt er auch an die Jugendlichen in England. In seinem Restaurant „Fifteen“ bietet er Jugendlichen aus den unteren Schichten an, bei ihm das Kochen zu lernen.

Folgende Themen werden auf den beiden DVDs angesprochen:
01 Kürbisse
02 Pilze
03 Paprika & Chili
04 Wildgerichte
05 Wintergemüse
06 Gebäck
07 Gefiedertes Wild
08 Porree
09 Eier
10 Lamm
11 Wintersalate
12 Rhabarber
13 Spargel

Wer Jamie Oliver schon im Fernsehen gerne über die Schulter gesehen hat, sollte einmal einen Blick auf die DVD Jamie Oliver – Einfach Jamie Staffel 2 werfen. Hier kann der Zuschauer noch den einen oder anderen Trick lernen. Für Fans ist dieser Silberling auf jeden Fall zu empfehlen!

Bild:
Das Bild von Jamie Oliver – Natürlich Jamie Staffel 2 weist eine schöne Schärfe auf, welche allerdings an den Kanten leichte Schwächen hat. Die Farben sind bunt und natürlich, so dass die einzelnen Gerichte gut zur Geltung kommen. Auch wenn hier nicht gerade das beste Bild geboten wird, kann ich gute 75% geben.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Kochsendung erwarten kann: einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...