yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sumo Bruno Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSumo Bruno
[ Drama]

Inhalt

Bruno ist schüchtern, einsam und solo sowieso. Denn Bruno wiegt 200 Kilo. Er ist 30 Jahre alt, Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem auch noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Junkfood voll und tut so, als sei niemand zu Hause, wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt. Brunos Kumpel Kalle erinnert ein wenig an einen falschen Fuffziger, denn alles an ihm ist Fake, von den Pseudo-Guccis an seinen Füßen bis zur nachgemachten Porsche-Panorama-Sonnenbrille. Er ist zum dritten Mal arbeitslos, aber sein Herz hat er am rechten Fleck. Und Kalle hat eine Idee, wie sie sich sanieren können. Ausgerechnet im sächsischen Provinzkaff Riesa findet die erste Sumo-WM außerhalb Japans statt. Dem Sieger winken 50.000 DM - und wer, bitte schön, wäre besser zum Sumo-Ringer geeignet als Bruno!? Nach anfänglichen Zögern lässt sich Bruno tatsächlich auf das aberwitzige Unternehemen ein... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sumo Bruno - Dein schwerster Gegner bist du selbst
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.10.2008
EAN-Code: 886973123393

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sumo Bruno ist ein leichter und angenehmer Film, den man wunderbar zum Entspannen genießen kann. Hier ist alles stimmig, die Geschichte ist unterhaltsam und die Darsteller wissen zu überzeugen.

Die Geschichte dreht sich um Bruno, einen einsamen Mann mit stattlichen 200 kg auf den Rippen. Vor zwei Monaten ist der Schrankenwärter arbeitslos geworden und weiß nun nichts mir sich und seinen Leben anzufangen.

Sein Kumpel Kalle versucht ihn aus seiner Lethargie zu reißen und meldet Bruno in Riesa zum ersten Sumoringkampf außerhalb Japans an. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 50.000 DM – was den beiden Freunden sehr gelegen käme. Zuerst ist Bruno nicht begeistert, doch mit der Zeit beginnt auch er sich für die Idee zu begeistern...

Der türkischstämmigen Hakan Orbeyi, der 1971 in der Nähe von Hannover geboren wurde, spielt die Rolle des Bruno hervorragend. Sumo Bruno ist auf jedem Fall ein Film der andren Art – und auf jedem Fall sehenswert!

Bild:
Obwohl es sich bei dieser Produktion um einen Film aus dem Jahre 2000 Handelt, ist das Bild sehr gut gelungen. Die Farben sind frisch und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Alleine in sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass einige Details verschluckt werden. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, so dass der Zuschauer hier im Ganze gesehen ein schönes Bild geboten bekommt.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen wirkt der Film ein wenig frontlastig, alleine bei den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz. Hier reicht es zu guten 75%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, dem Kinotrailer zum Film und einen interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...