yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das goldene Schwert Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas goldene Schwert

Inhalt

Prunkvoller, aufwändig produzierter Märchenfilm-Klassiker mit Rock Hudson und Piper Laurie in den Hauptrollen!

Um den Mord an seinem Vater zu rächen, kommt der junge Harun nach Bagdad. Unwissend gelangt er in den Besitz eines sagenhaften Wunderschwertes, das ihn unbesiegbar macht und jeden Kampf gewinnen lässt. Harun nutzt diese Macht, um im Sinne der Gerechtigkeit zu kämpfen und gewinnt dadurch das Herz der Kalifentochter Khairuzan. Doch bald erfährt sein größter Widersacher von der Zauberwaffe und schmiedet einen hinterhältigen Plan, um an das Schwert zu gelangen.

Koch Media präsentiert mit "Das goldene Schwert" ein prunkvolles Märchen-Abenteuer aus 1001 Nacht mit Starbesetzung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Golden Blade
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.07.2008
EAN-Code: 4020628982157

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Das goldene Schwert präsentiert Koch Media den Fans nach Ali Baba und die vierzig Räuber einen weiteren Abenteuerfilm aus der Reihe Ein Farbfilm in Technicolor. Der Film stammt aus dem Jahre 1954, in den Hauptrollen sind Rock Hudson und Piper Laurie zu sehen. So sind die Rollen des Harun und die der Prinzessin Khairuzun bestens besetzt.

Die Landschaft des märchenhaften Bagdads wird hier sehr gut gezeigt. Es ist eine wahre Freude den Kamerafahrten zu folgen, die immer wieder einen schönen Blick über die Landschaft preisgeben.

Die Geschichte dreht sich um den Helden Harun, der nach Bagdad zurückkehrt, um den Mord an seinem Vater zu rächen. Wie es der Zufall will, kommt er in den Besitz eine wertvollen goldenen Schwertes, welches den jeweiligen Träger unbesiegbar macht. So ausgerüstet will er dem Mörder seines Vaters entgegen treten.

Doch dann trifft er auf eine Bettlerin, die sich als Prinzessin Khairuzun entpuppt. Diese ist darauf erpicht, den Mord an ihrem Vater, dem Kalifen von Bagdad, zu vereiteln. Denn dieser wird vom bösen Jafar bedroht, der immer wieder versucht nicht nur die Prinzessin an seine Seite zu zwingen, sondern auch das goldene Schwert in seinen Besitz zu bringen...

Das goldene Schwert wird hier in wunderschönen Bildern erzählt. Die Geschichte ist unterhaltsam und ohne Längen, so dass Fans des Genres auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen werden. Die technische Seite kann sich sehen lassen, auch wenn das Bonusmaterial ein wenig mager ausgefallen ist. Allerdings ist der Film 55 Jahre alt, da fällt das fehlende Bonusmaterial nicht wirklich ins Gewicht. Ansehen!

Bild:
Es ist schon klasse, was Koch Media bei der Restauration von Das goldene Schwert geleistet hat. Die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast weiß zu gefallen und auch die Schärfe liegt immer noch im mittleren Bereich. Sicherlich muss man im Ganzen ein paar Abstriche machen, aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei dieser Produktion um einen Film handelt, der schon 55 Jahre alt ist. Insofern ein klasse Ergebnis!

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer über 50 Jahren alten Produktion erwarten kann. Die Stimmen werden sauber über die Front wiedergegeben, sie klingen in der deutschen Spur ein klein wenig blechern. Dafür ist die Originaltonspur ein wenig dumpfer ausgefallen, so dass ich in diesem Fall die deutsche Synchronisation empfehlen kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer großen Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...