yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alfred Hitchcock zeigt - Teil 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Prequels / Sequels

  1. Alfred Hitchcock zeigt - Teil 1
  2. Alfred Hitchcock zeigt - Teil 2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlfred Hitchcock zeigt - Teil 1

Inhalt

Alfred Hitchcock, der "Master of Suspense", präsentiert zehn Episoden voller Hochspannung im ersten Teil von "Alfred Hitchcock zeigt". Dabei führt der Star-Regisseur höchstpersönlich die Zuschauer ins Geschehen ein - und ließ es sich auch nicht nehmen, einigen Folgen der Serie seine ganz persönliche Handschrift zu verleihen. Die Krimireihe schrieb durch ein ungewöhnlich hohes Qualitätsmaß Fernsehgeschichte und wurde für viele spätere Stars wie z. B. Robert Redford zum Karrieresprungbrett. Hitchcock-Stammschauspieler wie James Mason und John Forsythe und Crew-Mitglieder wie Robert Arthur, Erfinder der "Die drei ???", dürfen natürlich nicht fehlen. Die Box enthält nebst sechs deutsch synchronisierten Folgen vier Folgen im englischen Original mit Untertiteln, die nie zuvor im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Alfred Hitchcock Hour
Filmlänge: 460 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2008
EAN-Code: 4020628982232

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Alfred Hitchcock zeigt ist eine TV-Serie aus dem Jahre 1963. Koch Media hat diese nun aufwändig restauriert und präsentiert sie dem Zuschauer in einer gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

Sir Alfred Hitchcock war Filmregisseur und Filmproduzent britischer Herkunft. Mit 40 Jahren siedelte er nach Amerika über und nahm mit 56 Jahren zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Hitchcock etablierte die Begriffe „Suspense“ und „MacGuffin“ in der Filmwelt, er gilt als einer der einflussreichsten Regisseure der Welt. Charakteristisch für seine Filme waren die Verbindung von Humor und Spannung und natürlich seine kleinen Auftritte. Anfangs hatte er zu wenig Statisten, so dass er selber einsprang, wenn jemand fehlte. Später warteten die Zuschauer regelrecht auf sein Erscheinen im Film, so dass er seinen Auftritt gleich zu Anfang des Films legte, damit sich das Publikum auf den Film konzentrieren konnte und nicht auf den Cameo von ihm wartete. Er spielte mit der Angst der Zuschauer, er legte an seinen Werken immer wieder selbst Hand an.

Die DVD-Box Alfred Hitchcock zeigt beinhaltet drei DVDs mit folgenden Episoden:
Disc 1:
01 Der letzte Zeuge
02 Ein Mord wie er im Buche steht
03 Die Rechnung ist fällig

Disc 2:
04 Einer weiß mehr
05 Die Strasse führt nach Dos Cucharos
06 Der Mann von nebenan
07 Kobalt 60

Disc 3:
08 Ein Stück vom Kuchen
09 Diagnose: Gefahr
10 Die Leiche

Schon im Jahre 1955 zeigte Alfred Hitchcock im amerikanischen Fernsehen Episoden seiner TV-Serie. Diese dauerten im Schnitt 25 Minuten, später strahlten die Sender 45-minütige Folgen über mysteriöse Fälle aus.

Jede Episode zeigt eine kleine Einführung vom Meister des Suspense persönlich, was ich selber sehr gut finde. Hier bekommt der Zuschauer von Krimi über Horror bis Mystery alles geboten.

Fans von Alfred Hitchcock können beim Kauf dieser Box keinen Fehler machen. Die Silberlinge befinden sich in einer Art Buch, wobei in der Mitte einige Seiten eingearbeitet sind, die das Booklet ersetzen. Hier findet der Fan noch zusätzlich Informationen zu Alfred Hitchcock und einen ausführlichen Episodenguide.

Bild:
Es ist wieder einmal sehr schön, was Koch Media aus dem 45 Jahre alten Material herausgeholt hat. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier viele Details geboten. Der Schwarzwert ist ebenso gelungen, Fehler in Form von Lichtblitzen oder Kratzern sind so minimal vorhanden, dass diese absolut nicht ins Gewicht fallen. Hier gebe ich sehr gerne gute 90%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob der Zuschauer sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklich Unterschied bei der Dialogwiedergabe gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen ist nur sehr selten zu vernehmen. Eine sehr gute Leistung die ich gerne mit 60% belohne!

Extras:
Außer einen keinen Bildergalerie mit 10 Bildern, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...