yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilf, der Hexenhund Vol. 1.  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilf, der Hexenhund Vol. 1.

Infos zum Film

Originaltitel: Wilf, the Witch's Dog
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.04.2008
EAN-Code: 4048192238012

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die 26 Folgen von Wilf – Der Hexenhund liefen von 2001 – 2002 erstmals im Fernsehen. Nun hat yourfamily die erste DVD mit 11 Episoden auf DVD herausgebracht.

Wilf ist ein kleiner Hund, der sich nicht sehnsüchtiger wünscht als ein Hexenhund zu werden. Für Katzen ist das ja normal, auch für Raben oder Frösche. Aber ein Hund? Niemand glaubt daran, dass er es schaffen wird.
Aber dann trifft er Weenie, eine Hexen-Lehrerin, die ihre Schüler und Schülerinnen in die Kunst der Hexerei einführt. Und genau sie sucht noch einen tierischen Begleiter. Wilf sieht seine Chance gekommen denn er will beweisen, dass sich nicht nur Frösche, Raben und Katzen als Hexenbegleitung eignen und bevor er sich versieht, begleitet er Weenie auf vielen aufregenden und spannenden Abenteuern ...

Folgende Episoden sind auf der vorliegenden DVD vorhanden:
Das Besenrennen
Das Gelle-Monster
Der Blumenzauberspruchtest
Die Hexe des Jahres
Die Hundediebe
Der Roboterhund
Der Bluff
Der Umkehr-Zauberspruch
Wilf ist hellwach

Jede Episode hat eine kindgerechte Laufzeit von 11 Minuten und zeigt in wunderschönen Farben turbulente Abenteuer des Hundes Wilf. Was gibt es schöneres für Kinder, als sich in die Welt von Hexen und Zauberern zu begeben? Spätestens nach dem Harry Potter-Boom wünscht sich fast jedes Kind einmal zaubern zu können. Hier haben die Kleinen unter uns die Möglichkeit, sich in in die kindgerechte Welt der Hexen entführen und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Wer die Serie schon aus dem Fernsehen (yourfamily-tv) kennt, kann hier ungesehen zuschlagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen mit dem kleinen Hund, die sicherlich bald von yourfamily auf DVD veröffentlicht werden.

Bild:
Das kunterbunte Bild von Wilf – Der Hexenhund weist wunderschöne Farben und eine gute Schärfe auf. Die Figuren und die Hintergründe sind liebevoll gestaltet, wobei hier mehr wert auf die Figuren gelegt wurde. Da die Kleinen unter uns aber sowieso selektiv sehen, geht das in Ordnung. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gerne gute 88% gebe.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch und Französisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause yourfamily zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
yourfamily
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...