yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schule der kleinen Vampire 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Gerhard Hahn

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Diashow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Prequels / Sequels

  1. Die Schule der kleinen Vampire 1
  2. Die Schule der kleinen Vampire 2
  3. Die Schule der kleinen Vampire 3

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schule der kleinen Vampire 3

Inhalt

Hier kann sich der Zuschauer acht Cartoons des kleinen Vampirs ansehen, der zusammen mit seinen Freunden auf eine Schule für angehende Vampire geht... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: School For Vampires
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Italien
EAN-Code: 9783898872133

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer den „Tigerentenclub“ kennt, dem wird „Der kleine Vampir“ nicht unbekannt sein. Die Figur aus der Kinderliteratur wurde 1979 von Angela Sommer-Bodenburg für die gleichnamige Kinderbuchreihe entworfen.

Die Geschichten drehen sich um die Freundschaft zwischen dem Vampir Rüdiger und dem Menschenkind Anton. Anton mag es, sich zu gruseln, er liest gerne Bücher über Vampire. Als er Rüdiger kennen lernt, ist er sofort begeistert.

Die Zeichntrickserie basiert auf der Kinderbuchreihe, weicht aber dennoch erheblich ab. Dennoch hat sie nichts von ihrem Charme verloren!

Nun hat Tivola acht der Zeichentrickgeschichten auf DVD herausgebracht. Auf dem vorliegenden Silberling befinden sich folgenden Episoden:
  • Der Neue
  • Blut auf Rädern
  • Touristenhorror
  • Der falsche Vampir
  • Die Sonnenfinsternis
  • Der Milchzahn
  • Kryptinas Geheimnis
  • Vampirolympiade

    Wer schon im Fernsehen die Serie mochte, sollte nicht zögern und sich die DVD ins heimische Wohnzimmer holen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Bild:
    Das Bild weist schöne kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allein bei schnellen Bewegungen fallen leichte Unschärfen auf. Dies mindert den Filmgenuss aber nicht im Mindesten, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

    Ton:
    Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt wird, haben auch die Jüngeren unter uns keine Probleme, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Hier sind gute 60 % angebracht.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Diaschow, welche Bilder aus der Serie enthält. Dazu gibt es noch eine Texttafel mit Links.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 10 %
    10 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Tivola
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...