yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lassies neue Freunde - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Slideshow
  • Puzzle
  • Bildschirmschoner

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLassies neue Freunde - Vol.1
4 DVD Box Set

Inhalt

Die Box beinhaltet 16 Episoden mit den berühmtesten TV-Hund der Welt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lassie
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2007
EAN-Code: 7321925003239

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wolfsblut, Boomer oder auch K1 - kein Hund konnte DEM Filmhund je das Wasser reichen. Die Rede ist von Lassie, einen Hund der Rasse „Collie Rough“. Zuerst fand das intelligente Tierchen Beachtung in Büchern, geschaffen vom Schriftsteller Eric Knight. Schon 1938 wurde die Kurzgeschichte „Lassie kommt nach Hause“ in der „Saturday Evening Post“ veröffentlicht. Zwei Jahre später kam der erste Roman auf dem Markt.

1943 kam dann der erste Lassie-Film in die deutschen Kinos. Unter dem Titel „Heimweh“ spielte sich der Collie an der Seite der jungen Liz Taylor in die Herzen der Zuschauer. Seitdem wurden noch viele Filme gedreht, die zumeist erfolgreich waren und gut beim Publikum ankamen. Von daher kann sich neben Lassie nur noch Rin Tin Tin rühmen, einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame zu haben.

Nun hat Spirit Media die Fernsehserie Lassie aus den Jahren 1958 - 1974 auf DVD herausgebracht. Die erste Box enthält vier DVDs und beinhaltet folgende Episoden:

DVD 1:
01. Das verletzte Reh
02. Gefahr im Canyon
03. Um 10 Uhr wird gesprengt
04. Die Möwe

DVD 2:
05. Charlie Banana
06. Nimm doch Vernunft an, Mike
07. Hilfe für einen alten Freund
08. Tracky, der Ausreißer

DVD 3:
09. Das Wasser steigt
10. Uralte Bäume
11. Gefahr für Tomme Driscaill
12. Kaninchen auf der Flucht

DVD 4:
13. Die Frau des Rangers
14. Museumsbesuch
15. Wenn sich der Wind dreht
16. Fischräuber

Obwohl Lassie in den Filmen immer als Weibchen dargestellt wird, wurde die Rolle zumeist von einem Rüden besetzt. Der erste hörte auf den Namen „Pal“. Einige seiner Nachkommen spielten ebenfalls die Rolle der Lassie. Noch heute gibt es eine „offizielle Lassie“, die bei Promoauftritten in den USA die Rolle des „Fernsehstars“ übernimmt.

Wer sich einmal in seine Kindheit zurückversetzen möchte, sollte sich diese Serie ansehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Man darf nicht vergessen, dass diese Serie schon gut 50 Jahre alt ist. Dementsprechend ist auch das Ausgangsmaterial. Die Farben wirken ein wenig blass, immer mal wieder huschen Lichtblitze und Kratzer durch das Bild. Die Schärfe hat ihre Schwächen, der Zuschauer hat zumeist das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Aber dennoch sind es vielleicht gerade diese kleinen Fehler, die den Charme der Serie ausmachen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD leider nicht in der Originaltonspur, sondern nur in der deutschen Synchronisation in 1.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, manchmal klingen die Stimmen allerdings ein wenig „blechern“.

Extras:
Gilt für jede der vier DVDs:
Neben einem Bildschirmschoner gibt es noch eine kleine Slideshow mit Bildern aus der Serie und ein Puzzle.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...