yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gilgamesh Tablet 07 - Alles bricht zusammen  Cover

Cast & Crew

Regie:
Masahiko Murata

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening Animation
  • Clean Closing Animation
  • Production Art Gallery
  • Japanese Promotional Video
  • Revelations: Final Secrets
  • Dark Music of Galgamesh
  • Dark Diary: Lost Memories
  • Glossar of Terms
  • Trailershow
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Prequels / Sequels

  1. Gilgamesh Tablet 01 - Kinder der Apokalypse
  2. Gilgamesh Tablet 02 - Käfig ohne Schlüssel
  3. Gilgamesh Tablet 03 - Totenwache für einen Untoten
  4. Gilgamesh Tablet 04 - Unter dem blutroten Himmel
  5. Gilgamesh Tablet 05 - Wenn die Wahrheit zerplatzt wie eine Seifenblase
  6. Gilgamesh Tablet 06 - In den Abgründen der Seele
  7. Gilgamesh Tablet 07 - Alles bricht zusammen

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGilgamesh Tablet 07 - Alles bricht zusammen

Infos zum Film

Originaltitel: Gilgamesh
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2007
EAN-Code: 828768513491

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Gilgamesh hat ADV Films wieder eine interessante und spannende Animeserie auf DVD veröffentlicht, welche aus dem Jahre 2003 stammt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga, welche aus der Feder des Zeichners Shōtarō Ishinomori stammt.
Nachdem das Grab des legendären Königs Gilgamesh entdeckt wurde, wurde den Wissenschaftlern klar, dass das Grab eine große Gefahr für die Menschheit birgt. Einer Legende nach befinden sich in diesem Grab übernatürliche Kräfte, woraufhin die Forscher direkt über dem Grab ein Labor errichteten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch als einer der Wissenschaftler einen Anschlag auf das Forschungszentrum ausübt, hat das fatale Auswirkungen auf die Welt: Durch die Explosion entstand ein Nebel, der sich um die komplette Erdkugel legt und wie ein Spiegel wirkt. Dazu kommt, dass das Erdmagnetfeld verrückt spielt und die Computer zum Abstürzen bringt – es ist auf diesem Wege keine Kommunikation mehr möglich.

Nachdem die Erde vielen Kriegen standhalten musste, machen sich Jahre später die 17 Jahre alte Kiyoko und der 14-jährige Tatsuya auf den Weg in die Stadt, um vor den Geldeintreibern zu flüchten, bei denen ihre verstorbene Mutter noch Schulden hat. In einem baufälligen Gebäude der Stadt treffen die Beiden Männer in Schwarz, die sich als Gilgamesh vorstellen und angeblich für ihren noch lebenden Vater arbeiten….
Als eine Gruppe Jugendlicher die Männer angreift, verwandeln sich diese in bizarre Monster. Kiyoko und Tatsuya werden von den Jugendlichen gefangen genommen und treffen so auf „Orga“, die gegen die Gilgamesh in den Krieg ziehen will…
Die siebte DVD beinhaltet unter anderem eine „himmlische Umarmung“, welche die Gilgamesh wieder vereint und dazu noch neue Kräfte verleiht. Die Serie geht genau da weiter, wo die sechste DVD endete. Während Kazamatsuri ebenfalls Kräfte für den kommenden Krieg sammelt, erscheinen neue Akteure auf der Bildfläche…

Wer die ersten sechs DVDs schon sein Eigen nennt, sollte nicht zögern und sich auch den siebten und letzten Silberling zulegen und somit die Serie komplettieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bild:
Im Laufe der Serie hat sich das Bild durchaus gebessert. Waren früher noch Schlieren und eine schwache Schärfe ein Grund zum Punktabzug, so überzeugt die letzte DVD der Serie nun durch schöne, reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast. Auch die Schärfe ist weitestgehend fehlerfrei, so dass ich hier gute 90 % geben kann!

Ton:
Während die deutsche und die englische Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vorliegen, überzeugt die japanische Originaltonspur mit seiner Dolby Surround-Abmischung. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei den Musikeinlagen kommt ein leichter Raumklang auf, so dass in diesem Fall gute 82 % angebracht sind.

Extras:
Das Bonusmaterial ist wieder einmal reichhaltig ausgefallen. Neben einer Clean Opening Animation gibt es unter anderem noch eine Clean Closing Animation und eine Production Art Gallery, wo der Zuschauer viele Zeichnungen in einer selbstablaufenden und mit Musik unterlegten Galerie zu sehen bekommt.
Dazu gibt es noch ein Japanese Promotional Video und die Revelations: Final Secrets, wo man einige Enthüllungen zur Serie zu sehen bekommt.
Des Weiteren kann man sich noch die Dark Music of Galgamesh anhören, den in englisch gehaltenen Dark Diary: Lost Memories anhören oder auch im Glossar of Terms einige Begriffe nachsehen.
Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV Films zeigt, und den Trailer zur sechsten DVD der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...