yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Demon City Shinjuku Cover

Cast & Crew

Regie:
Yoshiaki Kawajiri

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDemon City Shinjuku

Infos zum Film

Originaltitel: Makaitoshi Shinjuku
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.02.2007
EAN-Code: 693723909776

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Regisseur von Ninja Scroll hat mit Demon City – Shinjuku einen interessanten Anime auf DVD herausgebracht, der einen unterhaltsamen Abend verspricht.

Die Geschichte dreht sich um Rebi Rah, der nur Böses im Sinn hat. Nachdem ein Erdbeben in Tokio wüstete, ist die Stadt in zwei Teile getrennt. Während auf der einen Seite alles „normal“ ist, wird die andere Seite von bösen Dämonen bedroht, die immer wieder versuchen, das Gute zu besiegen. Allerdings können die Dämonen die Tore zur anderen Seite noch nicht öffnen, so dass sie auf ihrer Seite gefangen sind.
Jahre später wird ein Politiker in Tokio von einer bösen Macht angegriffen und mit dem Bösen infiziert. Seine Tochter Sayaka macht sich nun auf den Weg, ihren Vater zu retten – und bittet Kyoya um Hilfe. Kyoya ist der Sohn von dem Mann, der einst seinen Tod im Kampf gegen Rebi Rah fand. Allerdings ist Kyoya nicht daran interessiert, als Held in die Geschichte einzugehen. Erst als Sayaka sich alleine auf den Weg in die Dämonenstadt macht, folgt er ihr, um ihr beizustehen…

Gut gegen Böse – sicherlich bekommt der Zuschauer hier keine wirklich innovative Story geboten, aber dennoch weiß die Geschichte gute 85 Minuten vor dem Fernseher zu fesseln. Die Musikeinlagen sind ebenfalls nicht einprägsam, aber sie passen sehr gut zu den jeweiligen Szenen. Richtig interessant wird es allerdings, wenn die Kämpfe zu sehen sind. Hier wird dem Zuschauer klar, dass die Macher mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.

Für einen fast 20 Jahre alten Film ist das Ergebnis im Ganzen gesehen sehr zufriedenstellend. Bild und Ton wissen zu überzeugen, allein das Bonusmaterial ist mit der kleinen Trailershow sehr schwach ausgefallen.

Bild:
Das Bild des Films ist recht gut gelungen. Die Farben sind bunt und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön bei den einzelnen Figuren erkennen kann. Der Kontrast und die Schärfe sind ebenfalls gut ausgefallen. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film schon gute 20 Jahre alt ist. In diesem Fall sind gute 77 % angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. In beiden Fällen sind die Sprecher gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Hier gebe ich gerne gute 67 %.

Extras:
Bis auf den Originaltrailer zum Film ist nur noch eine kleine Trailershow, welche fünf weitere Titel aus dem Hause SPV vorstellt, auf diesem Silberling vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 81 %
81 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 67 %
67 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...