yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten Cover

Cast & Crew

Regie:
David Attenborough

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten
BBC-Dokumentation

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.11.2006
EAN-Code: 4006448753467

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Polyband ist vielen ein Begriff, die interessante und informative Dokumentationen mögen. Nun beglückt uns die Münchener Firma mit einer Doppel-DVD über die Verborgene Welten – Das geheime Leben der Insekten. Die BBC-Dokumentation von und mit David Attenborough setzt sich aus folgenden Episoden zusammen:

  • Invasion an Land
  • Die Eroberung der Lüfte
  • Am seidenen Faden
  • Schmarotzer und Parasiten
  • Der Insektenstaat

    Wieder einmal bekommt der Zuschauer wunderschöne Bilder geboten, die man vorher kaum gesehen hat. Ob man nun einen Kameraflug über die Wipfel des Dschungels zu sehen bekommt oder den Kameramann unter Wasser beleitet – die Flora und die Fauna zeigen sich bei dieser Dokumentation von ihrer besten Seite.

    Durch die Doku begleitet uns Sir David Attenborough, der zu den Pionieren des englischen Fernsehens zählt. Durch seine bahnbrechenden Dokumentationen wurde er weltberühmt, seine unnachahmliche und enthusiastische Art, seine Dokumentationen zu kommentieren, ist einzigartig.

    Er versteht es, Unterhaltung und Wissenschaft gekonnt miteinander zu kombinieren, und dabei sensationelle Aufnahmen zu zeigen, ohne reißerisch zu wirken. Für seine Dokus bekam Attenborough unzählige Auszeichnungen.

    Wer Dokumentationen über Tiere mag, sollte sich die Doppel-DVD von Verborgene Welten – Das geheime Leben der Insekten nicht entgehen lassen. Es lohnt sich wirklich!

    Bild (8/10):
    Das Bild weist wunderschöne und natürliche Farben auf. Der Kontrast ist gewohnt angenehm, die Schärfe sehr gut gelungen. Der Zuschauer kann bei Nahaufnahmen ebenso jedes Detail erkennen wie bei Aufnahmen in der Totalen. Mit diesem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein – daher gute 8 Punkte!

    Ton (6/10):
    Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor, wobei Attenboroughs Ausführungen in der deutschen Tonspur mit einer Vioce over versehen sind. Insgesamt ist der Sprecher jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 6 Punkte!

    Extras (0.5/10):
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 5 %
    5 %

  • Bewertung

    90 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Polyband
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...