yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sorry, Haters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSorry, Haters
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Sorry, Haters
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2006
EAN-Code: 4260090984161

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der 11. September wird wohl nicht nur den Menschen in den USA immer in schrecklicher Erinnerung bleiben. Sorry, Haters befasst sich mit der Thematik und den Folgen des schrecklichen Tages.

Die Geschichte dreht sich um Ashades, der sein ganzes Geld spart, damit er einen guten Anwalt für seinen Bruder finden kann, der im Zusammenhang mit den Terroranschlägen inhaftiert wurde. Aber auch Phoebe spielt eine große Rolle. Die Fernsehproduzentin steigt eines Tages zufällig in sein Taxi und beginnt ein Gespräch mit Ashades, wobei sie die Geschichte seines Bruders erzählt bekommt. Sie bietet ihm ihre Hilfe an, welche Ashades auch bereitwillig annimmt. Erst später begreift er, dass er da in eine Sache geraten ist, die ihn am Ende alles kosten könnte...

Der Plot der Geschichte liest sich recht gut, zumal der 11. September 2001 noch gut in den Gedächtnissen der Menschen ist. Der Film beginnt interessant, ist spannend – aber dann schlägt die Geschichte um, der Zuschauer ist verwirrt und die Spannung nimmt merklich ab. Es fehlt plötzlich an Erklärungen und an Logik, was dem Film nicht wirklich gut tut.

Sicherlich bleibt am Ende noch ein bemerkenswerter und lehrreicher Film, der allerdings nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum gedacht ist.

Bild (6.5/10):
Das Bild ist nicht so einfach zu bewerten, da es sich um einen Low-Budget-Film handelt, der mit einfachen Mitteln gedreht wurde. Die Farben werden hier natürlich wiedergegeben, der Kontrast zeigt dagegen leichte Schwächen in dunklen Passagen. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn sie nicht optimal ist. Hier fallen die Schwächen bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auf.

Ton (7.5/10):
Da es sich bei Sorry, Haters um einen relativ dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine brachialen Basseinsätze und Effekte erwarten. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, bei einige Nebengeräuschen und Musikeinlagen werden auch mal die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen.

Extras (4/10):
Neben einem interessanten Audiokommentar mit dem Regisseur und der Hauptdarstellerin gibt es noch eine Diskussionsrunde mit Tim Robbins und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Galileo Medien vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...