yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Venedig Code Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Biografien
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Venedig Code

Infos zum Film

Originaltitel: Tempesta
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / Italien / Luxemburg / Niederlande / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2006
EAN-Code: 4041658221597

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Patrik Donovan ist im Auftrag einer amerikanischen Versicherung unterwegs nach Venedig, um dort drei Bilder auf Echtheit zu prüfen, welche in der Galleria Dell’Accardemia ausgestellt sind. Einen Tag, bevor Donovan seine Arbeit beginnen soll, wird eines der Gemälde gestohlen. Donovan will den Dieb selber stellen und macht sich so auf die Suche nach dem Dieb – allerdings merkt er nicht, dass er immer tiefer in den Sog der Unterwelt hineingezogen wird...

Der Venedig Code ist ein solider Thriller, welcher 98 Minuten gut zu unterhalten weiß. Auch wenn man hier keine großen Innovationen geboten bekommt, kommen hier Freunde von Venedig und Kenner der Kunst auf ihre Kosten. Zumal die Darsteller in ihren Rollen wirklich überzeugen!

Die Bild- und Tonqualität ist gut gelungen, allein das Bonusmaterial ist etwas mager ausgefallen. Dennoch sollten Fans des Genres hier ruhig einen Blick riskieren – sei werden einen unterhaltsamen Abend mit diesem Film verbringen!

Bild (7/10):
Der Venedig Code weist eine schöne Bildqualität auf, wobei besonders die kräftigen Farben positiv auffallen. Die Schärfe ist angenehm, der Zuschauer kann in den meisten Passagen alle Details erkennen. Der Kontrast weist dagegen einige Schwächen auf, hier kann es passieren, dass in dunklen Szenen das eine oder andere Detail verschluckt wird.

Ton (8.5/10):
Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen der Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und zwei deutschen Synchronisationen (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Während die englische Spur im Vergleich mit der deutschen Dolby Digital Spur ein wenig leiser klingt, kann die DTS Spur noch einen drauflegen: Hier bekommt der Zuschauer einen schönen Raumklang und einige direktionale Effekte geboten.

Extras (2.5/10):
Neben dem Originaltrailer zum Film gibt es noch den deutschen Trailer und Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu Rutger Hauer und Malcom McDowell. Über das Hauptmenü kann man noch eine kleine Trailershow aufrufen, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...