yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bärenbrüder 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Ben Gluck

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Spiel: Der volle Durchblick
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Prequels / Sequels

  1. Bärenbrüder
  2. Bärenbrüder 2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBärenbrüder 2

Inhalt

Koda und Kenai sind aus dem Winterschlaf erwacht und wundern sich über die Frühlingsgefühle der anderen Waldbewohner. Sogar die schrägen Elche Benny und Björn versuchen, zwei schicke Elchdamen zu imponieren. Doch eines Tages trifft Kenai auf das Menschenmädchen Nita, seine Freundin aus Kindertagen, was dem kleinen Koda gar nicht gefällt. Dennoch brechen sie gemeinsam zu einer aufregenden Reise auf, bei der Kenai vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt wird... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brother Bear II
Filmlänge: 74 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.08.2006
EAN-Code: 8717418086008

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 2.0 Surround türkisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der Junge Kenai, der im ersten Film in einen Bären verwandelt wurde, hat seinen ersten Winterschlaf hinter sich. Nun macht er sich zusammen mit Koda auf den Weg, um den Wald zu erkunden. So laufen sie als erstes den Elchen Björn und Benny über den Weg, die gerade versuchen bei zwei Elchdamen zu landen. Und auch die älteren Bären fangen an von der Liebe zu erzählen. Überhaupt ist das alles ein wenig komisch – wozu braucht man denn eine Freundin wenn man einen super Freund hat?
Aber dann treffen sie auf das Menschenmädchen Nita, welche früher mit Kenai aufgewachsen ist. Sie hat sich auf die Suche nach Kenai gemacht um ihn zu bitten, sie aus einem Versprechen zu lassen, welches sie sich in Kindertagen gegeben haben. Denn Nita will nun heiraten – dabei hatte sie doch früher Kenai versprochen, ihn nie zu verlassen .....

Mit Bärenbrüder 2 hat Walt Disney eine gelungene Fortsetzung des Kinderfilms auf DVD herausgebracht. Wieder einmal kann der Zuschauer die Bären Kenai und Koda auf ihren lustigen, gefährlichen und vor allem abenteuerreichen Herausforderungen begleiten.

Die technische Seite der DVD ist sehr gut gelungen, das Bonusmaterial weist für die kleinen ein Spiel mit den Elchen Björn und Benny auf, für die älteren Zuschauer ist eher der Blick hinter die Kulissen interessant.

Alles in Allem kann der Zuschauer mit der DVD zufrieden sein, wer den ersten Teil mochte, kann bei der Fortsetzung beruhigt einen Blindkauf wagen.

Bild (9/10):
Wie nicht anders zu erwarten, ist das Bild (1,78:1 – Widescreen) hier fast perfekt. Allein die Detailschärfe lässt zu wünschen übrig. In manchen Szenen hätte diese ein wenig besser sein können. Fehler in Form von Dropouts oder Artefakte sind nicht erkennen. Der Kontrast ist durchgehend gut, die Farben sind kräftig und schillernd. Eine sehr gute Leistung welche mit 9 Punkten belohnt wird.

Ton (8/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch und Italienisch in Dolby Digital 5.1, in Türkisch in Dolby Digital 2.0, vor. Tontechnisch unterscheiden sich die Tracks kaum. Leider kommen die Rears selten zum Einsatz, die Dialoge und Musikeinlagen werden meist nur über die Front wiedergegeben. Dennoch kann man mit den Endergebnis zufrieden sein - Rauschen oder andere Fehler sind nicht zu erkennen.

Extras (3/10):
Neben dem Spiel: Der volle Durchblick gibt es noch einen Blick hinter die Kulissen: Die Musik zu Bärenbrüder 2 und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...