yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Savoir - Soldat der Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSavoir - Soldat der Hölle

Infos zum Film

Originaltitel: Savior
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.05.2006
EAN-Code: 4013549994579

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
In Savior – Soldat der Hölle geht es um Joshua Rose, der bei einem Bombenattentat Frau und Kind verliert. Blind vor Wut ermordet er die Attentäter und flüchtet danach unter neuen Namen zu den Söldnern. Doch das Leben als Söldner ist hart und er muß vieles durchmachen und so wandelt er sich vom braven Familienvater in einen kaltblütigen Söldner, der angesichts des Krieges den Glauben an die Gerechtigkeit und an die Menschlichkeit verliert.
In Serbien trifft er auf die schwangere Vera, für die er nach langer Zeit wieder Gefühle entwickelt. Gemeinsam wagen sie die Flucht in ein neues Leben...

Gemeinsam mit Janet Yang produzierte Oliver Stone den Thriller Savior – Soldat der Hölle. Der Zuschauer bekommt hier schonungslos die Brutalität des Krieges zu sehen, wobei Dennis Quaid und Stellan Skarsgard in den Hauptrollen brillieren. Der Film ist hart, die Szenen zeigen die Grausamkeiten des Krieges sehr detailliert.

Savior ist ein ehrlicher Film, der viel Realismus beinhaltet. Auch wenn es ein Anti-Kriegsfilm ist – selten ist mir ein Film so nahe gegangen. Wenn hier Kinder erschossen werden oder einer Schwangeren in den Bauch getreten wird – das sollte niemanden kalt lassen. Aber das ist der Krieg, der immer irgendwo auf diese und ähnliche Art auf der Welt tobt. Grausam aber immer gegenwärtig...

Bild (8/10):
Splendid präsentiert dem Zuschauer ein schönes Bild mit kräftigen, natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist gut gelungen, allein bei der Kantenschärfe muss man einige Abstriche hinnehmen. Der Kontrast gibt auch in den dunklen Passagen viele Details preis, so dass man hier gute 8 Punkte vergeben kann.

Ton (8.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Bei Schiessereien und Kämpfen werden alle Boxen mit in das Geschehen einbezogen, so dass man teilweise wirklich das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier sind gute 8.5 Punkte angebracht.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial von Savior – Soldat der Hölle besteht aus einer kleinen Trailershow, vier Interviews mit Dennis Quaid, Stellan Skarsgard, Peter Antonijevic und Cindy Cowan. Dazu kommt noch ein kleines Making of, welches eine Laufzeit von noch nicht mal zwei Minuten hat und völlig unkommentiert daherkommt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dennis Quaid