yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agents Secrets - Im Fadenkreuz des Todes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darstellerinfos
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgents Secrets - Im Fadenkreuz des Todes

Inhalt

Ein russischer Geschäftsmann mit Sitz in der Schweiz betreibt einen profitablen Schmuggel mit afrikanischen Staaten, die er mit Waffen versorgt. Der französischen Regierung passt dies nicht. Sie setzt daher zwei Top-Agenten - als Ehepaar getarnt - auf den Fall an. Ihr Auftrag: ein mit Waffen beladenes Schiff versenken, bevor es die afrikanische Küste erreicht. Die Mission gelingt, doch schon auf ihrer Rückkehr nach Frankreich geraten die beiden Agenten in einen mörderischen Komplott verschiedener Regierungen, die unterschiedlichste Ziele verfolgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Agents secrets
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 04.05.2006
EAN-Code: 4011976836681

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Agents Secrets - Im Fadenkreuz des Todes hat die Firma Constantin Film einen französischen Agentenfilm auf DVD herausgebracht, welcher durch ein gut durchdachtes Drehbuch und sehr guten Darstellern zu überzeugen weiß. Das Zusammenspiel von Monica Bellucci und Vincent Cassel ist hervorragend, was eventuell daran liegen kann, dass die Beiden auch privat ein Paar und seit Jahren verheiratet sind.

Dennoch sollte man vorweg wissen, dass man hier keinen James Bond-Abklatsch zu sehen bekommt, sondern einen realitätsnahen Film, der sich stark an den Abläufen des Geheimdienstes hält. In der ersten Stunde passiert von der Action her nicht viel. Keine Schusswechsel, keine großen Verfolgungsjagden. Dennoch weist der Film keine Längen auf. Im Gegenteil, durch die vielen Wendungen ist er wirklich interessant.

Ruhig und geduldig wird hier die Geschichte zweier Agenten erzählt, welche als Ehepaar getarnt ein mit Waffen beladenes Schiff versenken sollen, bevor dieses die afrikanische Küste erreicht. Die Aktion ist ein voller Erfolg - die Rückreise dagegen weniger. Während man versucht Brisseaus umzubringen, landet seine Partnerin Nadege im Gefängnis....

Sicherlich klingt die Geschichte nicht neu, nichtsdestotrotz wurde sie interessant und unterhaltsam umgesetzt. Freunde des französischen Films werden hier auf ihre Kosten kommen. Allen anderen rate ich, den Film einmal zu leihen!

Bild (8.5/10):
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Agents Secrets - Im Fadenkreuz des Todes überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, welcher nur in wenigen Passagen leichte Schwächen aufweist. Die Schärfe ist gut gelungen, Fehler in der Form von Nachzieheffekten oder Kantenflimmern sind nicht vorhanden. Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein: 8,5 Punkte!

Ton (9/10):
Auch der Ton ist durchaus gelungen. So kann der Zuschauer zwischen einer französischen und einer deutschen Tonspur in Dolby Digital und einer deutschen DTS Spur wählen. Während sich die Dolby Digital Spuren nicht voneinander unterscheiden, bietet die DTS Tonspur nicht wie erhofft einen voluminöseren Klang, sondern einfach nur mehr Lautstärke. Dennoch reicht es hier zu guten 9 Punkten!

Extras (4/10):
Neben einigen Darstellerinfos auf Texttafeln zu Monica Belluci, André Dussollier und Vincent Cassel gibt es noch ein interessantes Making of, welches mit einer Laufzeit von gut 26 Minuten zu Buche schlägt. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow und der besondere Filmtipp.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Wer bisher nur Käse, Wein, Baguette, Eiffelturm, etc. und die Liebe aus Frankreich kannte, wird hier mit einer anderen Kost konfrontiert. Vincent Cassel, inzwischen hinreichend bekannt geworden durch Filme wie: die purpurnen Flüsse & Hass/ La Haine sollte Garant genug dafür sein, sich einmal diesen französischen Thriller anzusehen. Wem das noch nicht genug ist, seine Frau Monica Bellucci ist mit von der Partie, zu ihr muß ja nicht mehr viel gesagt werden. Während früher Regisseure wie Truffaut, Chabrol und Co. das Sagen in französischen Filmen hatten, sind es heute Stars wie Jean Reno, Vincent Casell und Monica Bellucci, die die Herzen der Fans des Französischen Films höher schlagen lassen. Nichts gegen Belmondo, Gabin, Bardot und andere Mimen, aber heute schickt sich eine andere Schauspielerriege daran, ihre Lorbeeren zu verdienen, falls sie es nicht schon längst getan haben. Das französische Kino lebt weiter, was man an diesem Film sehen kann. Plot siehe links.
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...