yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Auf Achse - Staffel 1, Folge 1-13 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of - Zehn Jahre "Auf Achse" - Stationen und Wandlungen eine Abenteuerserie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Prequels / Sequels

  1. Auf Achse - Staffel 1, Folge 1-13
  2. Auf Achse - Staffel 2.1, Folge 14-26
  3. Auf Achse - Staffel 2.2, Folge 27-41
  4. Auf Achse - Staffel 3, Folge 42-54
  5. Auf Achse - Staffel 4, Folge 55-66
  6. Auf Achse - Staffel 5 & 6, Folge 67-86

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAuf Achse - Staffel 1, Folge 1-13

Inhalt

Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS - sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass. Sie bringen ihre Fracht immer sicher und pünktlich ans Ziel. Durch ihre Adern fließt kein Blut, sondern reinster Diesel-Kraftstoff, ihr bester Freund ist die Straße, kein Weg ist ihnen zu fern. Wenn Probleme auftauchen, dann haben sie genau die richtige Lösung parat, egal ob die Firma der Chefin kurz vor der Pleite steht, der eigene LKW geklaut wird, oder es Schwierigkeiten mit der Polizei und dem Zoll im Ausland gibt. Franz und Günther lassen sich nicht unterkriegen, denn sie sind Trucker vom alten Schlag mit der Kraftstoffpumpe am rechten Fleck. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Auf Achse
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Diverse
Erscheinungsdatum: 08.08.2005
EAN-Code: 4009750245422

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Franz Meersdonk, Günther Willers... und ihre Maschinen... 320 PS... Sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder... auf sie ist Verlass...

Die beliebte TV-Serie Auf Achse begann im Jahre 1978. Bis 1996 wurden 86 Folgen gedreht, die nun nach und nach und nach von der Firma Eurovideo in sechs Staffeln veröffentlicht werden.

Die erste Staffel beinhaltet 13 Episoden und kommt in einem sehr schönen Digipack daher, welchem man das Aussehen eines Trucks gegeben hat. Die vier DVDs haben den Aufdruck eines Reifens, so dass das Aussehen der Box und der Scheiben wunderbar zum Filminhalt passt. Ein mehrseitiges Booklet mit einer Episodenübersicht vervollständigt das Ganze.

Die Vorabendserie, die früher auf ARD lief, zeigt das Leben zweiter Fernfahrer, die mit ihren Trucks durch viele Länder fahren und einige Abenteuer zu bestehen haben.

Die erste Staffel enthält folgende Episoden:
01. Vollgas
02. Nur eine kleine Verwechslung
03. Die thessalische Nacht
04. Tommys Trip
05. Ganoven unter sich
06. Kolbenfresser
07. Fliegender Start
08. Eine Frau in der Koje
09. Landjäger
10. Lalla und Kifkif
11. Schwarze Fracht
12. Tödliche Dosis
13. Wüstenkoller

Wichtig ist noch, dass nur die Erstauflage dieser Staffel noch den Mercedes LKW auf der Verpackung haben wird. Ab der zweiten Auflage musste dieser entfernt werden, da es Probleme mit den Lizenzinhaber und den Lizenzgeber gab, die den Mercedes LKW als Schleichwerbung werteten.

Fans der Serie können hier einen Blindkauf wagen - diese Box ist ihr Geld allemal wert!

Bild (6/10):
Beim Bild hat man sich Mühe gegeben, die gröbsten Fehler (wie Kratzer und Lichtblitze) zu entfernen. Ganz ist es nicht gelungen, aber es sieht schon recht gut aus. Immerhin ist die Serie schon über 25 Jahre alt. Die Farben sind kräftig, die Schärfe ist guter Durchschnitt. Sicherlich kann man bei dem leicht grobkörnigen Bild ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen, allerdings kann man sich mit der Zeit daran gewöhnen. Leider kommt es in manchen Szenen zu einen großflächigeren Flackern, was dann schon ein wenig störend ist.

Ton (4.5/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer gut 20 Jahre alten Fernsehproduktion erwarten kann: Einen soliden Monoton, der keine besonderen Höhen oder Tiefen aufweist. Leider sind keine Untertitel vorhanden.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem gut 60-minütigen Making of - Zehn Jahre "Auf Achse" - Stationen und Wandlungen eine Abenteuerserie, welches sich auf einer Extra DVD befindet. Dieses Feature ist in zwei Teile aufgegliedert, die man sich einzeln ansehen kann. Hie erfährt der Zuschauer interessante Details zur Serie und zum Dreh.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...