yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pastewka in ... Südsee, Mexiko & Russland Cover

Cast & Crew

Regie:
Alexander von Eisenhart

Schauspieler/Sprecher:
Bastian Pastewka

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Nicht gezeigte Szenen
  • Tailer
  • Audiokommentar
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPastewka in ... Südsee, Mexiko & Russland

Infos zum Film

Originaltitel: Pastewka in ... Südsee, Mexiko & Russland
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.09.2005
EAN-Code: 828766143799

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9/10):
Und wieder ist Bastian Pastewka unterwegs, um die Welt kennen zu lernen. Diesmal verschlägt es ihn in die Südsee, nach Mexiko und nach Russland.

Südsee:
Auf den Fidschis will er sich erst einmal ein wenig erholen. Er bucht ein Hotel "all-inclusive" und bekommt auch die traditionelle Blumenkette überreicht. Aber wer Bastian kennt weiss, dass er nicht lange still sitzen kann. Und richtig, schon nach kurzer Zeit geht ihm das Nichtstun gehörig auf die Nerven. Erst versucht er sich beim Wasserski, er joggt am Strand und stemmt viele Drinks an der Poolbar. Dass dies nicht immer gut geht, kann man sich denken. Nachdem sich Pastewka genug ausgeruht hat, geht es weiter nach...

Mexiko:
Hier trifft er wieder auf nette Musiker, die ihn die ganze Zeit folgen. Das kennen wir doch schon aus Pastewka in Japan...., wo er hocherfreut war, dass der Flötenspieler ihn auf seinem langen Weg begleitete. ;)
In Mexiko geht er auch mal in eine Kirche, wo er anhand eines Roll- bzw Förderbandes durch die heiligen Räume geführt wird. In dieser Kirche sind täglich so viele Besucher, dass man es für das Beste hielt, wenn sich diese nicht lange an eine Stelle aufhalten - ansonsten entsteht ein Stau! Bastian schaut sich noch ein wenig auf dem Flohmarkt um - es gibt hier sogar das Jesusbild zusammen mit einem Cadillac auf einem T-Shirt abgebildet - bevor er weiter reist. Seine nächste Station ist....

Russland:
Ruhe, Kälte und..... Wodka! Zuerst nimmt Pastewka an einer Hochzeitsfeier teil, um dann in die Luft zu gehen. Er nutzt nämlich die Möglichkeit, vor den Toren Moskaus im Kosmonautenausbildungszentrum einen interessanten Tag zu verbringen. Später kann er sogar mit dem Flugzeug aufsteigen, um die Schwerelosigkeit zu testen....

Egal was Pastewka macht oder wo er hinreist - er findet immer wieder das Ungewöhnlichste, was der jeweilige Ort zu bieten hat. Wer schon den ersten Teil hat wird sich über die Verpackung freuen. Denn auch das Doppel DVD Set des zweiten Teils ist in einem Burgopack, welches optisch hervorragend zum ersten Teil passt!

Das Ansehen dieser Serie ist einfach Pflicht!

Bild (7/10):
Das Bild liegt erwartungsgemäß in 4:3 Vollbild vor, was bei einer Fernsehfassung nicht verwundert. Da meist mit einer Handcam gedreht wurde, kann man keine perfekte Bildqualität erwarten. Die Farben sind kräftig, aber immer natürlich. Die Schärfe schwankt szenenabhängig, der Kontrast hat gute Durchschnittswerte und ist nur an manchen Stellen ein wenig zu hoch. Alles zusammen ergibt das gute 7 Punkte.

Ton (6/10):
Der deutsche Ton liegt in 2.0 Surround vor. Dadurch kommt es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, die durchaus einige räumliche Effekte innehat. Sogar der Bass kommt ab und zu einmal zum Einsatz. Die landestypischen Geräusche und Stimmen werden klar über die Front wiedergegeben, der Monolog von Bastian Pastewka ist klar und deutlich zu verstehen. Hier kann man wirklich zufrieden sein.

Extras (6/10):
Auf der ersten DVD befindet sich neben Pastewka in ... der Südsee & in Mexiko noch ein Blick hinter die Kulissen, wo der Zuschauer knapp 10 Minuten kommentierte Aufnahmen vom Dreh zu sehen bekommt und einige nicht gezeigte Szenen. Diese teilen sich in Bastian in Mexiko City und "Bastian und Carlotta" auf. Wie immer gibt es auch hier viel zu lachen.
Den Abschluss bildet ein Trailer zu "Pastewka in ... Japan & Indien".

Auf der zweiten DVD befindet sich ein Audiokommentar mit Bastian Pastewka und Alexander von Eisenhart Rothe, ein knapp 15-minütiges Making of Russland, Trailer und zwei nicht gesendete Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Burgopak
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...