yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Meine Braut, ihr Vater und ich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Bio- und Filmographien der Crew
  • Verpatzte Szenen
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Komische Katzen-Kunststücke
  • Die Wahrheit über das Lügen
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewMeine Braut, ihr Vater und ich
Ultimate Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Meet the parents
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.02.2005
EAN-Code: 5050583020402

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Wie fühlt man sich wohl, wenn man sich zum ersten mal bei seinen Schwiegereltern vorstellt? Und wie fühlt man sich erst, wenn man herausfindet das der Schwiegervater nicht der geglaubte "Blumenmann" ist sondern ein Patriarch ist, der früher dem CIA diente?
Diese Fragen muss sich auch die männliche Krankenschwester Gaylord "Greg" Focker (Ben Stiller) im Kampf gegen seinen künftigen Schwiegervater Jack (Robert De Niro) stellen... Herzlich Willkommen zu Meine Braut, ihr Vater und ich!!

Einfach genial wie Ben Stiller und vor allem Robert De Niro in ihren Rollen perfekt aufgehen!
Greg Focker, vom Schwiegervater zusehends in die Enge getrieben, stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste, ohne das auch nur ein Auge trocken bleibt. Der ganze Film lebt quasi nur von dem Duell Schwiegersohn vs. Schwiegervater – wobei mir der künftige Schwiegersohn Greg Focker schon des öfteren wirklich leid tut...

Aufgelockert wird die ganze Geschichte zum Beispiel von einer Katze die das menschliche WC benutzt oder einer Partie Wasservolleyball mit folgen...

Fazit: Wer eine gute und niveauvolle Komödie mit erstklassigen Darstellern und exzellenter Unterhaltung sucht, der schlägt hier bedenkenlos zu! Übrigens ist diese getestete Version auch zusammen mit der Fortsetzung Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich in einer Box erhältlich (leider kein besonders hochwertiges Sammlerstück).


Bild (7.5/10):
Das Bild macht einen soliden, wenn auch keinen exzellenten Eindruck. Der Kontrastwert ist ok und auch die Farben wirken nicht zu kräftig, aber natürlich. Bildverschmutzungen wie Dropouts oder Artefakte sind nur schwer auszumachen, ebenso wurde das Bildrauschen auf ein Minimum reduziert. Bei der Schärfe allerdings hätte es ein wenig mehr Feintuning sein können.

Ton (7.5/10):
Bei Ton gibt es nichts zu meckern. Zwar fehlt der Tonspur die Dynamik, allerdings ist dies wohl wieder einmal Genrebedingt. Die Rears werden nur sehr selten angesteuert, der Bass hält sich vornehmlich zurück. Aber was soll hier auch großartig knallen?
Die musikalischen Einlagen klingen dafür wirklich gut und auch die Dialoge sind allesamt klar und deutlich wahrzunehmen. Für eine klassische und reinrassige Komödie alles im grünen Bereich!


Extras (6.5/10):
Für eine sogenannte Ultimate Special Edition biete die DVD für meinen Geschmack einfach zu wenig Extras, wobei der vorhandene Bonusmaterial schon nicht ohne ist, nicht das ich mich falsch ausdrücke.
Neben dem Kinotrailer und ein paar Biografien befindet sich auch noch ein original Audiokommentar (wahlweise mit deutschem Untertitel) auf der DVD.

Kleines Highlight sind mit Sicherheit die mehr als 35 verpatzten Szenen. Des weiteren gibt es noch diverse Featurettes zum Film, u.a. Katzen-Kunststücke und Die Wahrheit über das Lügen.

Auf ein Booklet warte man hier leider vergebens!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Dieser Film ist zum Schreien komisch und der Zuschauer kann manchmal auch so richtig schön mitleiden. Für mich eine der besten Komödien überhaupt. Und in der Ultimate Special Edition gibt es noch jeden Menge lustiger und interessanter Extras.
schumi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dreamworks Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro


Owen Wilson