yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kimberly - Wenn vier sich streiten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Biographien und Filmographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewKimberly - Wenn vier sich streiten

Inhalt

Die vier Freunde Bob, Michael, Scott und Walter führen ein mehr oder weniger enthaltsames und unspektakuläres Leben. Walter hat zwar als einziger eine feste Freundin, die aber so versessen darauf ist schwanger zu werden, dass ihm die Lust vergangen ist. Scott wird als gut aussehender Firmenboss geradezu angehimmelt, aber bekommt davon nicht wirklich viel mit. Michael geht wöchentlich zur Therapeutin und vollzieht ein Blind Date nach dem anderen. Und Bob verbringt seine Freizeit eher in der Kneipe. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verbindet sie zum einen ihre Freundschaft und zum anderen ihr Hobby: das Rudern. Darin sind sie sicherlich keine Meister, aber sie haben Spaß. Als die vier kurz davor sind ihr Hobby aufzugeben treffen sie auf die schöne Kimberly, die sich ebenfalls mit dem Rudern auskennt. Sie beschließen an eine Regatta teilzunehmen und machen Kimberly zu ihrer Trainerin, allerdings nicht ohne sich vorher zu schwören, dass niemand mit ihr ins Bett geht. Doch allen guten Vorsätzen zum Trotz machen die vier Freunde heimliche Dates mit ihr aus und verlieben sich in sie. Als Kimberly dann schwanger wird, stellt sich eine große Frage: Wer ist der Vater? Ihre Freundschaft droht zunächst daran zu zerbrechen, doch fassen sich die vier ein Herz und stehen ihr gemeinsam bei, was sich schwieriger erweist als zuerst angenommen ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kimberly
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.04.2005
EAN-Code: 4260065690295

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
„Kimberly – Wenn vier sich streiten“ ist eine romantische Komödie, die für 100 Minuten nette Unterhaltung sorgt. Sicherlich ist der Film nicht mit diversen anderen Hollywoodproduktionen vergleichbar, aber gerade das macht seinen gewissen Charme aus. Der in Paris geborene Regisseur Frederic Golchan hat mit seiner Auswahl von den größtenteils recht unbekannten Schauspielern eine gute Wahl getroffen, denn sie haben eine überzeugende Leistung erbracht.

Einer der Hauptdarsteller ist Sean Astin, der mit seiner Rolle des Hobbits Sam in der Spielfilmtrilogie „Der Herr der Ringe“ bereits sein Talent bewies. In Kimberly zeigt er sich jedoch von einer völlig anderen Seite, indem er seine humorvolle Ader zeigt. Und diese steht ihm durchaus gut zu Gesicht. Jeder der Darsteller(innen) hat eine eigene Art diesen Humor auf den Bildschirm zu bringen. Mal tollpatschig, mal charmant und manchmal auch etwas übertrieben, aber doch immer sympathisch.

Der Film erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Verantwortung. Die vier Freunde verlieben sich in die gleiche Frau, die dann auch noch schwanger wird. Und obwohl sie nicht wissen wer von ihnen nun der Vater ist, stehen sie ihr bei, als sie sich entschließt das Kind zu bekommen. Aus den harten Kerlen werden dann Männer die Bücher über Geburtsvorbereitung lesen, Atemübungen machen und an keinem Kindergeschäft mehr vorbei gehen können. Der Regisseur hat dieses eigentlich schwierige Thema mit einem Augenzwinkern zu einer unterhaltsamen Geschichte gemacht.

Dieser Film ist ein wirklich netter und leichter Zeitvertreib, der aber nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Bild (8/10):
Das Bild kommt mit satten Farben daher, die sehr natürlich wirken und gut zu der romantischen Stimmung des Films passen. Auch die Schärfe und der Kontrast sind absolut zufrieden stellend. Da auch keine groben Fehler auszumachen sind reicht es zu 8 Punkten.

Ton (5/10):
Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center und der ganze Film ist generell sehr frontlastig ausgelegt. An Dynamik fehlt es völlig und so kann kaum ein Gefühl von Räumlichkeit aufkommen. Dennoch sind der Ton und die Musik angenehm abgemischt und für einen Film dieses Genres noch absolut passend. Schade allerdings, dass weder Originaltonspur, noch Untertitel vorhanden sind. 5 Punkte sind hier gerechtfertigt.

Extras (3/10):
An Bonusmaterial ist leider nicht viel vorhanden. Der Zuschauer kann sich in einem schlicht gestalteten Menü die Biographien von Regisseur Frederic Golchan und den Schauspielern angucken, sowie ihre Filmographien abrufen. Zusätzlich gibt es eine gut 2-minütige Slideshow mit den Schlüsselszenen aus dem Film.
Schumi
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...