yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wes Craven's - Don't Look Down Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografie
  • Filmografie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewWes Craven's - Don't Look Down

Infos zum Film

Originaltitel: Don't Look Down
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.05.2005
EAN-Code: 4020974155588

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Seit Carla mit ansehen musste wie ihre jüngere Schwester bei Fotoaufnahmen von einer Brücke in den Tod stürzte, ist sie nicht mehr dieselbe. Bei jeder Gelegenheit hört sie die Stimme ihrer Schwester, sieht immer wieder, wie diese von Gebäuden stürzt oder aus dem Wasser auftaucht. Ihre Phobie geht so weit, dass sie kaum noch ihre Arbeit als Journalistin ausüben kann. Sie entschließt sich an einer Gruppentherapie teilzunehmen, um ihre Höhenangst zu überwinden. Aber dann werden immer mehr Mitglieder der Therapiegruppe ermordet. Was für ein grausames Spiel wird hier gespielt…?

Wenn ein Mensch etwas Schlimmes erlebt hat, gerät er schnell in Versuchung bestimmte Gerüche, Situationen oder Gesten mit dem Vorfall zu assoziieren. Da wird eine durch die Luft fliegende Papiertüte schnell zum Schal, den die Verunglückte um den Hals hatte als sie starb. In genau solche Situationen gerät die Hauptdarstellerin in diesem Film. Sie kann Wirklichkeit und Phantasie nicht mehr auseinander halten…

Der Film zeigt die Akrophobie (Höhenangst) von ihrer schlimmsten Seite. Mensch, die unter dieser Phobie leiden, verändern sich schon in den alltäglichsten Situationen – obwohl nur geringen oder auch gar keine Gefahr besteht. Dazu ist noch nicht einmal eine große Höhe notwendig. Oft reichen schon wenige Meter aus. Psychotherapeutisch wird Höhenangst mit der Angst vor dem sich fallenlassen verbunden.

ist ein guter Thriller, der sicht gut für einen netten Nachmittag mit Freunden eignet.

Bild (8/10):
Das sehr saubere, durchgehend ruhig laufend Bild zeigt sehr schöne, kräftig wirkende Farben und einen in den meisten Sequenzen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail, man kann zumeist alle Einzelheiten erkennen. Da keine Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten vorhanden sind, reicht es hier zu sehr guten 8 Punkten.

Ton (7.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) und in Englisch (Dolby Surround 2.0) vor. Auch wenn Genrebedingt die Anlage nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher und der Bass in einigen Szenen und bei Musikeinlagen gut zur Geltung. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten.

Extras (1.5/10):
Neben den Original Trailer befinden sich nur noch eine Bio- und Filmografie zu Wes Craven auf Texttafeln und eine kleiner Trailershow auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...