yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dr. Snuggles DVD 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Douglas Adams
John Lloyd

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDr. Snuggles DVD 3

Infos zum Film

Originaltitel: Dr. Snuggles
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 15.04.2005
EAN-Code: 4032989600533

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Wenn man ganz viel Glück hat und ganz genau aufpasst, kann man vielleicht am Himmel eine Flugmaschine entdecken, in der der geniale Erfinder Dr. Snuggles durch die Lüfte fliegt. Vielleicht ist er gerade auf dem Weg zu einem neuen Abenteuer? Oder er ist gerade unterwegs, um Menschen zu helfen, die weit weg an einen ganz anderen Ort wohnen. Mit seiner „Wer-Wo-Was-Maschine“ kann er alles wieder finden, was verloren gegangen ist. Seine Freunde die Maus Knabber, Dachs Dennis und die kosmische Katze helfen ihm dabei, so gut sie können.

Die dritte DVD enthält die letzten vier Episoden der 13-teiligen Serie:

10. Die gefährliche Pandorium-Kiste
Onkel Bill, der Entdecker, ist bei Doctor Snuggles zu Besuch. Er hat eine geheimnisvolle Schriftenrolle dabei. Um das Rätsel der Schrift zu lösen, steigen sie alle auf einen unheimlich hohen Berg zu einem Einsiedler. Das Geheimnis, das ihnen der Einsiedler verrät, ist schrecklich: Irgendwo gibt es eine Zauberkiste, die Pandorium enthält.

11. Die gräßlichen Smog-Maschinen
Ja, wenn doch Fräulein Reinlich bloß nicht etwas aus einer Konservendose genascht hätte! Es steht nicht gut um sie. Reglos liegt sie im Bett. Doctor Snuggles macht sich große Sorgen um seine Haushälterin. Zur gleichen Zeit breitet sich ein dicker, schmutziger Nebel, auch Smog genannt, über der Erde aus. Das kann kein Zufall sein. Irgendwie hängt das mit Fräulein Reinlichs Krankheit zusammen.

12. Die Reise nach Nirgendwo
Doctor Snuggles hat es wirklich nicht leicht mit seiner Haushälterin Fräulein Reinlich. Diesmal ist sie ganz harmlos zum Nachmittagstee zu ihrer Freundin, Madame Etepetete, gegangen. Da kommt ein fürchterliches Klauenwesen und grapscht sich die beiden Damen. Eine Entführung! Wenig später verschwindet auch die Hexe Wilhelma Weinessig auf die gleiche Weise. Doctor Snuggles, der geniale Erfinder, strengt seinen klugen Kopf an, um die drei zu retten.

13. Knabber, der König der Mäuse
Doctor Snuggles erfährt von der uralten Legende der Huacopocans, einem Volkes, das schon lange ausgestorben ist. Sie berichtet von einem Mäusekönig, der in grauer Vorzeit die Huacopocans regierte. Die freche kleine Maus Knabber, der der gutmütige Doctor Snuggles freundschaftlich zugetan ist, möchte auch einmal König der Mäuse sein.

Diese kindgerechte Serie hat keine Alterbseschränkung und ist bestens für die Kleinen unter uns geeignet. Die Kleinen erfahren in dieser Serie auf leicht verständliche Weise viel über Freundschaft und Liebe, sie bekommen in den einzelnen Episoden immer wieder gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet.

Bild (4/10):
Das Bild von Dr. Snuggles ist kann man nicht mit einer heutigen DVD Produktion vergleichen. Am Anfang sind viele Lichtblitze und Kratzer zu sehen, die im Laufe des Films allerdings nur noch vereinzelt auftreten. Die Farben sind sehr kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Dennoch lässt die Qualität insgesamt gesehen doch zu wünschen übrig.
In Dr. Snuggles besteht der Hintergrund aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Hier reicht es zu 4 Punkten!

Ton (5/10):
Der Ton von Dr. Snuggles ist erwartungsgemäß in 2.0 Stereo. Die kurzen Dialoge sind für Kinder leicht verständlich und beschränken sich - ebenso wie Musik und Nebengeräusche - auf die Front. Surroundeffekte kann man hier nicht erwarten, dennoch ist dieser Ton ausreichend für diese Produktion. Da weder die Originaltonspur noch Untertitel vorhanden sind, muss ein Punktabzug vorgenommen werden!

Extras (0.5/10):
Leider sind keinerlei Extras auf dieser DVD enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Mit den Folgen 10, 11, 12 und 13 verabschiedet sich Dr. Snuggels leider nach nur 13 Folgen schon wieder, wobei man sagen muss, das sich einige der Folgen doch sehr gleichen. Trotzdem absolut empfehlenswert!
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...