yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dr. Snuggles DVD 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Douglas Adams
John Lloyd

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDr. Snuggles DVD 1

Infos zum Film

Originaltitel: Dr. Snuggles
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 15.04.2005
EAN-Code: 4032989600519

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Die phantasievollen Geschichten um den liebenswerten Erfinder Dr. Snuggles und seinem treuen Gefährten zählten in den 80er Jahren zu den wohl beliebtesten und bekanntesten Comicserien im deutschen Fernsehen. Bis heute ist der Kultfaktor ungebrochen! Alleine das Lied ist wohl jedermann bekannt:

Doktor Snuggles, Freund von allem, was lebt,
Doktor Snuggles, träumt von dem besseren Morgen,
Doktor Snuggles, die Arbeit wartet, fang an !

Doktor Snuggles, fliegt zu den Sternen mit ihm,
Doktor Snuggles, er weiß den Weg auch zum Regenbogen,
Doktor Snuggles, bau 'ne Maschine für uns !

Die Serie aus dem Jahre 1979 wurde erstmals am 24.06.1981 im deutschen Fernsehen gezeigt. Die Kinder lieben den Professor, den Marmeladenbaum und den Dachs, der den Professor unterstützt. More Music and Media hat nun die dreizehnteilige Serie auf drei DVDs auf dem Markt gebracht. Die erste DVD enthält folgende Episoden:

1. Wie Mathilde Dosenfänger erfunden wurde
Der Professor hat ein großes Problem. Seine Haushälterin Fräulein Reinlich hat gekündigt, da ihr die Arbeit zu viel wird. Dr. Snuggles überlegt, wie er sie unterstützen kann, denn er will auf ihre Hilfe nicht verzichten. Er macht sich an die Arbeit, einen Roboter zu erfinden, den er Mathilde Dosenfänger nennt. Sicherlich ist sie nicht perfekt – aber reicht das, um Fräulein reinlich wieder zurück zu bekommen?

2. Der wunderbare fliegende Marmeladenbaum
Der Marmeladenbaum vor dem Haus con Dr. Snuggles will auch etwas von der Welt sehen. Er langweilt sich, weil er immer an der gleichen Stelle stehen muss. Da der Professor selber gerne verreist, versteht er den Baum nur zu gut. Er erfindet zwei riesige Flügel, die den Marmeladenbaum ermöglichen, durch die Gegend zu fliegen. Aber kann der Baum auch wirklich mit den Flügeln umgehen?

3. Die freche Entführung von Fräulein Reinlich
Hilfe – Fräulein Reinlich ist verschwunden. Einfach weg, entführt. Der Professor ist entsetzt. Schuld ist der Zauberer Smaragd, der eine Haushälterin gesucht, aber nicht gefunden hat. Daher hat er Fräulein Reinlich einfach entführt. Dr. Snuggles verkleidet sich als Teppichhändler um seine Haushälterin zurückzuholen…

4. Das Geheimnis des Zauberpilzes
Onkel Bill, der sich gerade in Brasilien aufhält, schickt dem Professor eine merkwürdige Nachricht. Um der Sache auf dem Grund zu gehen, machen sich der Professor und seine Freunde auf dem Weg nach Brasilien. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass sich alle Lebewesen in Schmetterlinge verwandelt haben…

5. Die abenteuerliche Ballonfahrt
Die Bösewichte Willi Fuchs und Karlchen Ratte wollen unbedingt bei einem Ballonwettbewerb siegen, um an den Geldpreis zu kommen. Auch Der professor will gewinnen – allerdings nicht um das Geld einzustecken, sondern um den Gewinn zu spenden. Die beiden Bösewichte lassen sich viele fiese Sachen einfallen, um den Sieg davonzutragen. Aber Dr. Snuggles hat ja noch seinen Regenschirm…

Diese kindgerechte Serie hat keine Alterbseschränkung und ist bestens für die Kleinen unter uns geeignet. Die Kleinen erfahren in dieser Serie auf leicht verständliche Weise viel über Freundschaft und Liebe, sie bekommen in den einzelnen Episoden immer wieder gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet.

Bild (4/10):
Das Bild von Dr. Snuggles ist kann man nicht mit einer heutigen DVD Produktion vergleichen. Am Anfang sind viele Lichtblitze und Kratzer zu sehen, die im Laufe des Films allerdings nur noch vereinzelt auftreten. Die Farben sind sehr kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Dennoch lässt die Qualität insgesamt gesehen doch zu wünschen übrig.
In Dr. Snuggles besteht der Hintergrund aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Hier reicht es zu 4 Punkten!

Ton (5/10):
Der Ton von Dr. Snuggles ist erwartungsgemäß in 2.0 Stereo. Die kurzen Dialoge sind für Kinder leicht verständlich und beschränken sich - ebenso wie Musik und Nebengeräusche - auf die Front. Surroundeffekte kann man hier nicht erwarten, dennoch ist dieser Ton ausreichend für diese Produktion. Da weder die Originaltonspur noch Untertitel vorhanden sind, muss ein Punktabzug vorgenommen werden!

Extras (0.5/10):
Leider sind keinerlei Extras auf dieser DVD enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Der sympathische Dr. aus Holland ist endlich auf DVD erhältlich. Spaß für Groß und vor allem Klein ist garantiert! Auch der Titelsong ist Kult!

Einzig Bild (extrem viele Lichtblitze) und der Ton (völlig übersteuert und teils dröhnend) und die nicht vorhandenen Extras enttäuschen.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...