yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DNA² - File 3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Masakazu Katsura

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews Teil 3
  • Fan Art Gallerie
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDNA² - File 3
Kodawari Edition

Inhalt

Japan. Mitte des 21. Jahrhunderts herrscht eine starke Überbevölkerung, hervorgerufen durch einen sogenannten Mega-Playboy, der einst mit 100 verschiedenen Frauen 100 Kinder zeugte. Diese wiederum trugen ebenfalls die Mega-Playboy DNA in sich, und schenkten je 100 weiteren Verführern das Leben...

Um die Katastrophe zu verhindern, wird die DNA-Agentin Karin Aoi auf eine spezielle Mission in die Vergangenheit geschickt: Sie soll die DNA von Junta Momonari, dem mutmaßlichen Mega-Playboy, so verändern, das seine Triebe nie ausbrechen werden. Karin nimmt Kontakt mit Junta auf und injiziert ihm ein spezilles Mittel zur DNA-Manipulation. Doch es kommt zu einer Verwechslung der Präparate und das was man eigentlich verhindern wollte, wird nun erweckt: Der im Grunde harmlose Jugendliche Junta wird zum gefürchteten Mega-Playboy...

Episoden:
  1. Du darfst kein Mega-Playboy werden
  2. Bye, bye Mega-Playboy
OVAs:
  1. Die andere Zeitmaschine
  2. Was ich vor hundert Jahren vergessen habe
  3. Ich werde Dich niemals vergessen
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: DNA²: Dokokade nakushita aitsu no aitsu
Filmlänge: 117 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.01.2003
EAN-Code: 4021924009029

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die letzten beiden Teile der Serie sind mit ein wenig zu superheldenhaft. Was aber nicht heißen soll, sie wären schlecht. Viel mehr möchte ich aber nicht verraten. Ansonsten bilden die letzten beiden Folgen 11 und 12 einen guten Abschluss. Vielleicht gehen sie nicht so zu ende, wie es sich viele wünschen, aber wenn man ehrlich ist, ist das Ende so sehr sinnvoll und logisch.
Mit den ebenfalls auf dieser DVD enthaltenen 3 so genannten OVAs wird die Serie auch sehr schön fortgesetzt.
Ein Pflichtkauf für Fans!

Leider liegen die Folgen nicht mit deutschem Ton vor, nur deutsche Untertitel sind vorhanden. Dafür gibt es pro DVD immerhin 5 Episoden zu sehen. Hier wird noch etwas für das Geld geboten.

Die Menüanimation ist etwas nervig, weil sie überall gleich ist und auch aufhält. Wenn man die letzte Episode ansehen möchte, muss man sie z.B. 5 mal über sich ergehen lassen.

Bei der Coverangabe zur Laufzeit wurde mal wieder geflunkert. Angegeben ist sie mit 160 Minuten. Demnach musste eine Episode (immerhin 5 sind enthalten) etwa 32 Minuten gehen. In Wirklichkeit läuft eine Episode aber nur gut 23 Minuten - inkl. Vorspann, Abspann, Vorschau und Rückblende zwischen den Folgen.

Bild (6.5/10):
Die Qualität entspricht der der ersten DVD: Das Bild enthält sowohl Rauschen als auch gut sichtbare Kompressionsartefakte. Kleinere Defekte treten häufig im Vor- und Abspann auf, lassen während des Films aber nach, jedoch nicht völlig. Der Bildstand ist unruhig.
In der Episode 5 scheint kurz die Bildhelligkeit etwas zu schwanken.
Von der so genannten "Kodawari Edition", die auf einer Texttafel der DVD als besonders hochwertig gepriesen wird keine Spur.

Ton (7.5/10):
Auch beim Ton entspricht die Qualität der der ersten DVD: Die Tonabmischung ist ganz ordentlich. Die Score und Effekte kommen über die Rears, soweit es Sinn macht. Der Bass ist in der Titelmusik für meinen Geschmack etwas zu stark präsent.

Was auffällt ist, dass selbst in der japanischen Tonspur nicht immer alles perfekt zu den Lippen syncronisiert wurde. Fast scheint es, als wäre erst der Film fertiggestelllt worden und anschließend das Drehbuch passend geschrieben.

Extras (2.5/10):
In den Interviews Teil 3 kommen Megumi Hayashibara (Syncronstimme Tomoko Saeki) und Hekiru Shiina (Syncronstimme Kotomi Takanashi) zu Wort und reden über ihre Arbeit. Die Laufzeit der deutsch untertitelten Features beträgt zusammen gut 9 Minuten.
Die selbstablaufende Fan Art Gallerie mit Bildern dauert gut 2 Minuten.
Unter "Programminfo" gibt es Trailer zu "Legend of Basara", "Comic Party" und "Angel Sanctuary".
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine 3er-Box mit allen Teilen!

Cast & Crew

Leider noch keine ...